Datum hinzufügen

Castello Di Brolio

Castello Di Brolio

Castello Di Brolio: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Von Siena aus: Chianti und Schlösser Tour mit Weinverkostung

1. Von Siena aus: Chianti und Schlösser Tour mit Weinverkostung

Tauche ein in die malerische Landschaft der Toskana bei einem Ausflug in die wunderschöne Region Chianti. Starte in Siena. Besuche Castellina in Chianti und nimm anschließend teil an einer Weinverkostung auf einem Weingut.   Steig an einem zentral gelegenen Treffpunkt in Siena in einen geräumigen und klimatisierten Minibus. Entspanne während der Fahrt durch die unberührte italienische Landschaft, die seit Jahrhunderten die Heimat der Weinberge von Chianti ist. Entdecke eine Harmonie der Farben, wie sie nur in den Hügeln dieser Region zu finden ist. Lass dich verwöhnen von den Klängen, Düften und Geschmäckern dieses Landes, das dich mit diesem einzigartigen Erlebnis in seinen Bann ziehen wird.  Besuche alte Kirchen, mittelalterliche Burgen und kleine Dörfer, in denen der Lebensrhythmus im Laufe der Zeit unverändert geblieben ist. Weiter geht es zu einem charmanten Weingut.  Freu dich auf eine Weinprobe, gepaart mit typisch toskanischen Gerichten. Die schöne rubinrote Farbe und das charakteristische Bouquet mit Düften von Veilchen machen den Chianti-Wein so besonders. Genieße eine fantastische Mischung aus den Rebsorten Sangiovese, Canaiolo, Merlot und Cabernet Sauvignon. Später fährst du zu einem anderen Weingut mitten im Chianti Classico-Gebiet, wo du dich neben einer Verkostung von extra nativem Olivenöl auf 2. zweite Weinprobe freuen darfst (optional). Mit tollen Erinnerungen im Gepäck kehrst du schließlich zurück nach Siena.

Ab Siena: Chianti-Weintour mit Mittagessen

2. Ab Siena: Chianti-Weintour mit Mittagessen

Erkunde die Region Chianti und ihren berühmten Wein bei dieser Tagestour ab Siena. Dein ortskundiger Guide nimmt dich mit auf eine malerische Fahrt durch die Chianti-Landschaft und zeigt dir die malerischen Weinberge aus der Nähe. Erfahre Wissenswertes über die Geschichte dieser zwischen den Republiken Siena und Florenz umkämpften Gebiete und bestaune die Schlösser und Festungen. Starte in Siena, bewundere die Olivenhaine und Weinberge in den Waldlichtungen und die Bauernhäuser in der Landschaft und besuche ein paar Hügelstädte. Schlendere durch die kopfsteingepflasterten Straßen und stöbere in den Geschäften mit lokalem Handwerk und Produkten nach schönen Erinnerungsstücken. Besuche ein Chianti-Weingut und erfahre mehr über den lokalen Chianti-Wein und darüber, wie Baron Bettino Ricasoli die Formel für diesen weltberühmten Wein erfand, der für bekannt ist seinen unverwechselbaren Geschmack und seine leichte Trinkbarkeit. Besuche die Weinkeller und probiere den Wein direkt beim Erzeuger, um zu erfahren, welche Leidenschaft vom Anbau der Rebe bis zur Abfüllung in den Prozess gesteckt wird. Nimm dann Platz und freu dich auf ein traditionelles toskanisches Mittagessen mit Wein. Am Nachmittag besuchst du ein anderes Weingut, um einen weiteren Hersteller kennenzulernen, die alten Keller zu besichtigen und etwas über die Traditionen der Chianti-Bewohner zu erfahren. Bei diesem Erlebnis kannst du den großartigen Chianti Classico und andere lokale Rotweine probieren.

Chianti und Schlösser Tour von San Gimignano

3. Chianti und Schlösser Tour von San Gimignano

Tauche ein in die malerische toskanische Landschaft bei einer Sightseeing-Tour in der wunderschönen Region Chianti. Besuche Castellina in Chianti und genieße anschließend eine Weinprobe in einem Weingut in der Gegend. Die schöne rubinrote Farbe und das charakteristische Bouquet mit Veilchenduft sind die besonderen Merkmale, die die Identität eines der berühmtesten Weine der Welt verraten: Chianti. Dieser Wein ist das Ergebnis einer klugen Mischung aus Sangiovese-, Canaiolo-, Merlot- und Cabernet Sauvignon-Trauben. Auf dieser Reise entdeckst du die atemberaubenden, unberührten Landschaften, die die Weinberge des Chianti seit Jahrhunderten umgeben und dir eine Harmonie der Farben präsentieren, die nur in den Hügeln dieser Region zu finden ist. Die Geräusche, Düfte und Geschmäcker dieses Landes werden deine Sinne durch eine einzigartige Erfahrung einfangen. Besuche alte Kirchen, mittelalterliche Schlösser und kleine Dörfer, in denen der Lebensrhythmus über die Zeit unverändert geblieben ist. Später geht es weiter zu einem Weingut inmitten des Chianti Classico-Gebiets, wo du neben einer Weinprobe auch eine Verkostung von nativem Olivenöl extra erleben kannst. Die Tour endet mit der Rückfahrt nach San Gimignano.

4 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Castello Di Brolio: Top-Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Weitere Sightseeing-Optionen in Castello Di Brolio

Möchten Sie alle Aktivitäten in Castello Di Brolio entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Castello Di Brolio: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.5
(119 Bewertungen)

Unsere Tour mit Martiya war informativ und gab uns sehr gute Einblicke in die Weinherstellung und Weinsorten in Italien. Ich fand es toll, dass wir sowohl ein großes als auch ein kleines Boutique-Weingut besuchen konnten. Die Weine, die wir probierten, waren fantastisch! Wir haben auch die durchdachten Essenskombinationen, das hausgemachte Mittagessen und die Besuche in den verschiedenen Kleinstädten der Chianti-Region sehr genossen.

Wir besuchten zwei Weingüter mit Verkostungen und ein paar kleine Städte. Das erste Weingut gab uns einen Teller mit Aufschnitt und Käse. Der Fahrerführer hat sehr gute Arbeit geleistet. Wir hatten eine schöne Zeit und kauften Wein. Das einzige Problem war, dass es keinen Tritthocker gab, um in den Van zu gelangen. Für Leute wie mich ist das schwierig, deshalb brauchte ich jedes Mal die Hilfe von jemandem.

Die Tour war super! Insgesamt haben wir drei Weingüter besucht: Einen Großproduzenten, ein kleines Familienunternehmen und ein Weingut mittlerer Größe. Durch unseren Guide haben wir sehr viel über den Wein, die Region und die Menschen erfahren. Die Weine und das Essen war ausgezeichnet.

Unser Reiseführer Daniele hat uns während des ganzen Ausflugs wunderbar begleitet, informiert über die Chianti Gegend und den Wein.besondere Plätze gezeigt.es war ein unvergessliches Erlebnis. Vielen Dank dafür

Sehr netter Guide, die Weingüter sind super schön sowie auch die Orte, die besichtigt wurden. Der Wein hat hervorragend geschmeckt. Insgesamt ist die Tour sehr zu empfehlen!