Datum hinzufügen

Erlebnisse
Piazza San Domenico, Siena

Piazza San Domenico, Siena: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Siena: Rundgang mit Domkomplex und Museum

1. Siena: Rundgang mit Domkomplex und Museum

Erlebe eine faszinierende Reise durch Siena bei einem geführten Rundgang ohne Anstehen zum Domkomplex. Dein Abenteuer beginnt im Herzen des Stadtzentrums von Siena, wo du deinen sachkundigen Reiseleiter und eine kleine Gruppe von anderen Entdeckern triffst. Schlendere durch die verwinkelten Gassen und charmanten Plätze des mittelalterlichen Siena und genieße die Ruhe in den versteckten Winkeln der Stadt. Tauche ein in die reiche Geschichte Sienas, während dein Guide dich mit Geschichten über das berühmte Palio-Pferderennen verwöhnt und die Geheimnisse des alten Ghettos und des Turmviertels lüftet. Steige zu atemberaubenden Aussichtspunkten auf, um einen Blick auf den Dom und den Torre del Mangia zu erhaschen. Auf dem Weg zur majestätischen Piazza Del Campo kannst du die architektonischen Highlights der Skyline von Siena bestaunen, darunter den berühmten Dom. Entdecke die faszinierenden Ursprünge dieser UNESCO-Welterbestätte, die von der aufgeklärten Regierung des 14. Jahrhunderts geprägt wurde. Während du durch die verschiedenen Contrada von Siena schlängelst, von denen jede ein einzigartiges, traditionsreiches Viertel darstellt, kannst du dir die temperamentvolle Rivalität vorstellen, die während des Palio entbrennt. Tauche ein in das authentische Ambiente dieser lebendigen Gemeinden und genieße die Gelegenheit, lokale Köstlichkeiten wie Ricciarelli und Panforte zu probieren. Halte inne, um den kunstvollen Brunnen Fonte Gaia auf der Piazza del Campo zu bewundern, der mit aufwendigen Reliefs biblischer Szenen geschmückt ist. Mit den Tickets, die wir im Voraus besorgt haben, kannst du an den Warteschlangen vorbeigehen und die beeindruckende Kathedrale betreten. Durchschreite die heiligen Hallen, die mit Meisterwerken von toskanischen Größen wie Duccio, Pisano und Pinturicchio geschmückt sind. Entscheide dich für eine erweiterte Tour, um die Schätze der Kathedrale zu erkunden, darunter auch die faszinierende Krypta mit ihren jahrhundertealten Fresken. Erfahre mehr über die ehrgeizige Vision, die hinter dem Duomo Nuovo steckt, und erkunde das Museo dell'Opera, in dem exquisite Skulpturen und Buntglasfenster ausgestellt sind. Verabschiede dich von deinem Guide und nutze die Gelegenheit, den Facciatone, die unvollendete Fassade des Neuen Doms, in deinem eigenen Tempo zu erklimmen. Von diesem hohen Aussichtspunkt aus kannst du den Panoramablick auf Siena und seine malerische Landschaft genießen und deine Reise mit einem unvergesslichen Erlebnis abschließen.

Rundgang durch Siena & Gelato-Verkostung

2. Rundgang durch Siena & Gelato-Verkostung

Bei diesem Stadtrundgang hast du die Gelegenheit, die Stadt mit den Augen eines Einheimischen zu sehen. Wir werden gemeinsam die Mythen, Legenden und Geheimnisse dieser mittelalterlichen Stadt entdecken und die Gelegenheit haben, ikonische Viertel und Straßen zu sehen, in denen normalerweise die Einheimischen ihre Zeit verbringen. Außerdem probierst du 3 verschiedene Geschmacksrichtungen in einem von Gambero Rosso ausgezeichneten Gelato-Laden und erfährst mehr über die kulinarischen Traditionen von Siena. Alle Gelato-Sorten werden mit Bio-Produkten und je nach Jahreszeit hergestellt. Du wirst auch die Gelegenheit haben, versteckte mittelalterliche Straßen zu entdecken und wunderschöne Aussichten zu genießen. Am Ende der Tour gibt dir unser Guide auf Wunsch tolle Empfehlungen, z.B. wo du essen gehen kannst, die besten Restaurants oder andere Aktivitäten in Siena.

3 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Weitere Sightseeing-Optionen in Piazza San Domenico, Siena

Möchten Sie alle Aktivitäten in Piazza San Domenico, Siena entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Piazza San Domenico, Siena: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.9
(150 Bewertungen)

Die Besichtigung von Siena hat uns sehr gut gefallen. Die Reiseleiterin war sehr kompetent und freundlich, ist auf alle gestellten Fragen umfassend eingegangen. Es wurde in der zur Verfügung stehenden Zeit alles was möglich war anhand von Bildern oder an Beispielen vor Ort vermittelt (Traditionen, Kultur, Innenstadt, Geschichte, Aufbau der Stadt). Sie sprach in perfektem Deutsch. Nur zu empfehlen. Immer wieder gerne!

Claudio war unglaublich – angenehm, informiert und interessant. Sie hat uns nicht gehetzt und alle unsere Fragen mit Zuversicht beantwortet. Sie hat Spaß gemacht und eine so positive Stimmung gehabt. Ich würde sie wärmstens empfehlen! Sie gab uns sogar Tipps, wie wir die Stadt und die Umgebung genießen können! Ausgezeichnet!

Wunderschöne Erfahrung rund um Siena, begleitet von einem wirklich kompetenten und hilfsbereiten lokalen Führer. Vielen Dank an Chiara, die uns einen Tag voller Kunst und Schönheit verbringen ließ.

Super lustig und interessant. Julia, unsere Reiseleiterin, war voller Leidenschaft und sehr nett und klar!

Sehr interessant, toll erzählt, kurzweilig, begeisternd