Datum hinzufügen

Castello di Meleto

Castello di Meleto: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Ab Siena: Chianti-Weintour mit Mittagessen

1. Ab Siena: Chianti-Weintour mit Mittagessen

Erkunde die Region Chianti und ihren berühmten Wein bei dieser Tagestour ab Siena. Dein ortskundiger Guide nimmt dich mit auf eine malerische Fahrt durch die Chianti-Landschaft und zeigt dir die malerischen Weinberge aus der Nähe. Erfahre Wissenswertes über die Geschichte dieser zwischen den Republiken Siena und Florenz umkämpften Gebiete und bestaune die Schlösser und Festungen. Starte in Siena, bewundere die Olivenhaine und Weinberge in den Waldlichtungen und die Bauernhäuser in der Landschaft und besuche ein paar Hügelstädte. Schlendere durch die kopfsteingepflasterten Straßen und stöbere in den Geschäften mit lokalem Handwerk und Produkten nach schönen Erinnerungsstücken. Besuche ein Chianti-Weingut und erfahre mehr über den lokalen Chianti-Wein und darüber, wie Baron Bettino Ricasoli die Formel für diesen weltberühmten Wein erfand, der für bekannt ist seinen unverwechselbaren Geschmack und seine leichte Trinkbarkeit. Besuche die Weinkeller und probiere den Wein direkt beim Erzeuger, um zu erfahren, welche Leidenschaft vom Anbau der Rebe bis zur Abfüllung in den Prozess gesteckt wird. Nimm dann Platz und freu dich auf ein traditionelles toskanisches Mittagessen mit Wein. Am Nachmittag besuchst du ein anderes Weingut, um einen weiteren Hersteller kennenzulernen, die alten Keller zu besichtigen und etwas über die Traditionen der Chianti-Bewohner zu erfahren. Bei diesem Erlebnis kannst du den großartigen Chianti Classico und andere lokale Rotweine probieren.

Von Florenz aus | Private Chianti Tour im Oldtimer

2. Von Florenz aus | Private Chianti Tour im Oldtimer

Begleite mich auf einer geführten Tour durch die schönsten Landschaften der Toskana. Du wirst es genießen, einen Oldtimer zu fahren! Folge uns auf instagram @wego__now Wir fahren durch das Chianti, vorbei an Greve in Chianti, Panzano in Chianti, Castello di Meleto, Gaiole in Chianti, Poggibonsi, San Gimignano, Certaldo und San Casciano in val di Pesa. Der Plan kann sich je nach Wetterlage ändern. Das Auto hat ein Softtop/Hardtop, falls es regnen sollte oder es bewölkt ist, keine Sorge, das Auto hat eine Heizung und ein Dach! Denk daran, Sonnencreme, einen Schal oder einen Hut mitzunehmen. Wir haben zwei zweisitzige Fahrzeuge zur Verfügung, so dass wir bis zu 4 Gäste gleichzeitig unterbringen können. Solange zwei von ihnen einen gültigen Führerschein haben, fahren wir vorwärts, damit du uns ohne Stress folgen und die Fahrt genießen kannst. Du kannst das Auto selbst fahren, wenn du einen gültigen EU-Führerschein hast und mit der manuellen Steuerung zurechtkommst, andernfalls fahren wir gegen einen Aufpreis für dich, wenn mehr als ein Kunde mitfährt. Es ist im Preis inbegriffen - Autovermietung - Reiseführer - Versicherung - Treibstoff - Autobahngebühr - Mittagessen im Restaurant Für weitere Informationen zögere nicht, mich zu kontaktieren, auf whatsapp Ich warte auf dich!

Chianti: Private Tour & Weinverkostung in Schlosskellereien

3. Chianti: Private Tour & Weinverkostung in Schlosskellereien

Erkunde drei der ältesten und emblematischsten Schlösser im Herzen des Chianti Classico, die auch als Weingüter dienen. Besuche wunderschöne Anwesen, die vor Jahrhunderten errichtet wurden, und probiere eine große Auswahl an prestigeträchtigen Weinen. Genieße ein typisches Mittagessen, das einem König würdig ist, als Teil dieses Verkostungsabenteuers. Erlebe eine Zeitreise zu drei toskanischen Schlössern. Besuche eines der bekanntesten und am meisten bewunderten Weingüter der Region und weltweit. Außerdem erlebst du ein Weingut, das innerhalb der Mauern eines mittelalterlichen befestigten Dorfes betrieben wird, sowie ein drittes malerisches Weingut und Schloss.

2 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Castello di Meleto: Top-Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Weitere Sightseeing-Optionen in Castello di Meleto

Möchten Sie alle Aktivitäten in Castello di Meleto entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Castello di Meleto: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

5.0
(5 Bewertungen)

Diese Reise war unglaublich!! Danielle war eine tolle Führerin und kannte sich sehr gut mit Wein aus, insbesondere mit der Chianti-Region. Diese Reise ist nicht touristisch und bietet Ihnen wirklich ein authentisches Erlebnis. Sie besuchen ein Schloss und trinken dort ein Glas Wein. Anschließend besuchen Sie ein kleines Weingut vor Ort, wo Sie mehrere Verkostungen und ein großes Mittagessen genießen. Anschließend besuchen Sie eine alte Villa für weitere Weinproben und Snacks. Am Ende hatten wir jede Menge Wein und Essen. Auf jeden Fall die Kosten wert!

Unsere Tour mit Martiya war informativ und gab uns sehr gute Einblicke in die Weinherstellung und Weinsorten in Italien. Ich fand es toll, dass wir sowohl ein großes als auch ein kleines Boutique-Weingut besuchen konnten. Die Weine, die wir probierten, waren fantastisch! Wir haben auch die durchdachten Essenskombinationen, das hausgemachte Mittagessen und die Besuche in den verschiedenen Kleinstädten der Chianti-Region sehr genossen.

Die Tour war super! Insgesamt haben wir drei Weingüter besucht: Einen Großproduzenten, ein kleines Familienunternehmen und ein Weingut mittlerer Größe. Durch unseren Guide haben wir sehr viel über den Wein, die Region und die Menschen erfahren. Die Weine und das Essen war ausgezeichnet.

Unser Reiseführer Daniele hat uns während des ganzen Ausflugs wunderbar begleitet, informiert über die Chianti Gegend und den Wein.besondere Plätze gezeigt.es war ein unvergessliches Erlebnis. Vielen Dank dafür