Halong-Bucht

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Halong-Bucht: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.4 / 5

basierend auf 2.159 Bewertungen

Die Kabine ist schön und das Essen reichhaltig. Der Besuch der Höhle und die Kayaktour haben viel Spaß gemacht. Die Landschaft ist atemberaubend. Den "Kochkurs" fanden wir etwas enttäuschend. Man hat in 5 Min. eine vorgefertigte Mischung in Reispapier gewickelt, also Frühlingsrollen hergestellt. Das war's... Auch war man die ganze Zeit unter Zeitdruck und angegebene Zeiten wurden nicht eingehalten. So sollte man z.B. um 7.30 Uhr am Tender erscheinen und um 7.15 Uhr wurde bereits geklingelt, wo man bleibe. Das war etwas stressig. Nem, unser Guide hätte freundlicher sein können. Er hat die Führung eher "heruntergeleiert", ohne einen Witz oder ein Lächeln. Das war etwas schade, aber ist vermutlich so, wenn man diese Tour ständig durchführt...

Die Fahrt in der Halong Bucht hat uns sehr gefallen, weiß nicht ob es überhaupt unterschiede zu günstigeren Angeboten gibt, jeder hat den gleichen Ablaufplan (Haltestellen, Aktivitäten), beim Essen kann ich mir keine Unterschiede vorstellen, höchstens bei den Zimmern, die hier aber auch alle alt und gleich waren, also ich denke man kann auch günstigere Schiffe buchen. Vorsichtig bei der Massage!!!!!!!!!!! Meine war absolut schlecht und schon gefährlich, mir wurde die ganze Zeit nur direkt auf meine Wirbelsäule eingedrückt, trotz Erklärung keine Besserung, also gelernt haben die das massieren nicht, würde ich auf jeden Fall die Finger von lassen.

Wir haben die dreitägige Tour gewählt und würden dies auch jederzeit weiterempfehlen. Die Rundumversorgung war sehr gut (sehr Seafood lastig, aber wenn man kein Seafood-Freund ist, kann man das im Vorfeld angeben und bekommt eine Alternative angeboten). Man hat genügend Zeit für die Aktivitäten weitab vom Alltag. Wir haben drei Kajaktouren, zwei Höhlenbesichtigungen und einen Kochkurs gemacht. Am Abend konnte man sich am Tintenfischangeln probieren. Die Guides und das Personal waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Gerne wieder!

Der Ausflug war einfach richtig schön. :) Unser Tourguide war super, hat alle Fragen beantwortet und war total emphatisch für die Gruppe. Am besten hat mir die Kayak-Tour gefallen. Das Essen war auch top! ACHTUNG: Unbedingt festes Schuhwerk mitnehmen. Das Klettern/Wandern zum Aussichtspunkt auf Monkey Island war in Birkenstock-Schuhen etwas gefährlich. Leider wussten wir das vorher nicht.

Halong Bay mit Royal Palace Cruise war super. Das Personal und der Guide sind sehr engagiert. Das Schiff ist ein traditionelleres Schiff mit dunklem Holz und viel Charme. Die Aktivitäten kann man auch ohne problem auslassen und so mehr Zeit auf dem Sonnendeck geniessen.