Zürich
Tagesausflüge

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in Zürich

Möchten Sie alle Aktivitäten in Zürich entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Zürich: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.6 / 5

basierend auf 1.853 Bewertungen

Toller Ausflug mit vielen interessanten Informationen zu Land und Leuten in deutscher und englischer Sprache. Ein kleiner Rundgang durch Luzern kann für einen Imbiss in der schönen Altstadt genutzt werden. Leider war der Titlis wolkenverhangen und deshalb keine Aussicht möglich. Aber schon die Gondelbahn und der Titlis Rotair sind ein Erlebnis. Auch im Sommer liegt oben Schnee. Die Gletschergrotte ist jetzt nicht so besonders, außer dass es schaurig kalt ist. Man sollte sich oben warm anziehen und gute rutschfeste Schuhe anhaben. Wer sich nicht solange auf dem Gipfel aufhalten möchte, dem ist noch ein Besuch in Engelberg zu empfehlen. ✓ alles in allem ein Ausflug zum Weiterempfehlen.

Eine wirklich tolle Tour! Zuerst ging es nach Emmental, wo wir erfuhren wie der berühmte Käse hergestellt wird und soviel probieren durften, wie wir wollten. Wir hatten sogar das Glück bei einer Vorführung zugucken zu können, bei der die traditionelle Käseherstellung erklärt wurde. In Bern machten wir erst eine gemeinsame Führung und hatten dann noch etwa eine Stunde Freizeit. Bei Kambly konnten wir das gesamte Sortiment durchprobieren (das hat allerdings keiner geschafft, da es dafür zu viele unterschiedliche Sorten gibt). Unsere Reiseleiterin hat uns alles super erklärt und ist komplett auf die Wünsche und Fragen der Teilnehmer eingegangen. Vielen Dank für diesen tollen Tag!

Empfehlenswert! In unserer Reisegruppe waren wir die einzigen beiden deutschsprachigen Reisenden. Trotzdem hat der Guide sich die Zeit genommen alle Informationen auch auf Deutsch (Hoch-) mitzuteilen. Im Ort Stein am Rhein hat er uns beide separat erneut auf deutsch durch die Stadt geführt, obwohl er seine Pflicht eigentlich bereits getan hatte. Der Fahrer hatte einen soliden Fahrstil. Gerne hätten wir mehr Trinkgeld gegeben, aber leider sind uns die Franken ausgegangen. Ganz lieben Dank

Wir sind mit dem Reiseunternehmen GetYourGuide und dem Reiseführer überaus zufrieden. Man hat sich vorztüglich um uns gekümmert, trotz der Corona-Pandemie. Die Versprechen wurden eingehalten und alles verlief wie am Schnürchen. Wärmstens zu empfehlen..

Es war ein perfekter Tag! Schneebedeckte Berglandschaft, Sonne, Spaß mit dem Cliff Walk und Iceflyer, eine sehr kompetente Reiseleitung und zum Abschluss noch der wunderschöne Ort Luzern!