Zahnradbahn Montserrat

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Sightseeing in Zahnradbahn Montserrat

Möchten Sie alle Aktivitäten in Zahnradbahn Montserrat entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Zahnradbahn Montserrat: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.6 / 5

basierend auf 1.394 Bewertungen

Das ist eine ganz besondere Tour, die jedem/jeder ans Herz gelegt werden sollte. Die besondere Kombination aus a) Wanderung in der Natur mit dem traumhaften Ausblick auf das Gebirge, bis zum Meer, b) Architektur und Kultur des Klosters und c) der beiden Seilbahnfahren ist unschlagbar. Wir hatten die halbtägige Tour gebucht, was sich am Ende doch etwas zu knapp herausstellte. Zur Wanderung muss gesagt werden, dass sie für gesunde Menschen mit passendem Schuhwerk ein Leichtes ist. Aber für Menschen mit leichter Gehbehinderung oder anderen Mobilitätseinschränkungen ist sie m.E. absolut ungeeignet. Das Gefälle und die Schotterwege können da erhebliche Gefahren darstellen, wie wir bei unserer Tour erleben mussten. Ein ganz besonderer Dank geht an unsere sehr sympathische, überaus belesene und eloquente Reiseleiterin aus Nordhausen :-)

War ein wundervolles Erlebnis. Das Kloster ist nett zu betrachten aber der wirkliche Höhepunkt ist die Wanderung und der damit verbundenen Ausblick - überwältigend! Der Fahrer war außerordentlich freundlich und hat uns sicher ans Ziel gebracht. Die Guide war ebenfalls sehr freundlich, informativ und hat für viele Informationen und Lacher gesorgt. Vielen Dank,für den gelungenen Tag. (Leider ist die Tour nur für Leute geeignet die gut zu Fuß sind, das sollte man wirllich beachten. Es geht steil bergab)

Unseren Guide Julia kann ich sehr empfehlen, sie kann mehrere Sprachen und sie war sehr freundlich und wusste viel aus der Gegend. Die Tour an sich war das Beste meiner Reise, kann es wärmstens empfehlen, vor allem die Naturwanderung.

Perfekt organisiert: Pünktliche Abfahrt, pünktliche Rückkehr. Stephen war ein hervorragender Guide - deutsch und englisch sprechend und perfekt organisiert. Viele Hintergrundinfos zu Geschichte, Kultur und Natur. Kurzum: Höchstnote!!

Die Tour hat uns sehr viel Spaß gemacht und war sehr interessant!! Die Wanderung ging nur bergab, was sie sehr angenehm gemacht hat...