Woiwodschaft Kleinpolen

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Die besten Sehenswürdigkeiten in Woiwodschaft Kleinpolen

Woiwodschaft Kleinpolen: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.5 / 5

basierend auf 84.235 Bewertungen

Tour wurde leider kurz vor Beginn (10 Uhr) um 2 Stunden verschoben. Darüber wurde ich aber telefonisch und per Email informiert.Die Busfahrt verlief super und in ca 70 Minuten waren wir dort. Die Führung ist basic und für jemanden der zum ersten Mal dort ist sicherlich interessanter als für jemanden der sich viel mit dem Thema auseinander gesetzt hat. Coronabedingt ist alles leider sehr kurz angebunden,man kann leider nichts in Ruhe lesen oder in alle Gebäude gehen.Alles in allem fand ich es aber informativ und gut. Unser Reiseleiter sprach gutes Englisch und die Anweisungen waren stehts gut verständlich. Beim Guide hatte ich anfangs Schwierigkeiten da schwer verständlich,aber nach einiger Zeit ging das auch besser.

Entspannte und bequeme Hinfahrt, Respekt der Hygieneregeln. Zuerst Besuch des Lagers Auschwitz inkl. Ausstellungen und Kommentar einer sehr kompetenten Reiseführerin des Lagers (Infos nicht zu einfach und nicht zu komplex; angemessener Ton; offen für Fragen und tolle Antworten). 20 Minuten Pause. Shuttle nach Birkenau, keine Ausstellung aber trotzdem sehr interessant. Rückfahrt genauso gut (derjenige, der morgens zuerst abgeholt wurde, wurde auch zuerst wieder zurückgefahren, fair).

Da niemand anderes die Tour gebucht hatte war ich ganz alleine,fast VIP also. Mein Guide Chris war hervorragend und sehr nett. Die Tour ist sehr informativ und der anschliessende Besuch in der Schindler Fabrik ebenfalls. Leider ist die Zeit im Museum wegen Corona begrenzt auf 70 Minuten,wenn man etwas schneller ist reicht die Zeit aber aus. Alles in allem ist die Tour auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Interesting and different tour! Dominique did a great job telling us about legends and bloody stories all around Krakow old town. There wasn’t one minute where I was bored. Not even the cold weather bothered, because it was so interesting! Totally recommend this tour for an evening entertainment!

Unsere Erwartungen wurden übertroffen! Der Tourguide Konrad war sehr nett und gut organisiert. Im KZ hatten wir eine deutschsprachige Führung gebucht, diese war informativ und ausführlich. Mit dem Transfer hat alles wie geplant geklappt, daher können wir die Tour sehr empfehlen!