Führung

Wien: Schloss Schönbrunn und Gärten - Tour ohne Anstehen

Wien: Schloss Schönbrunn und Gärten - Tour ohne Anstehen

Ab 48 € pro Person

Umgehe die langen Warteschlangen und entdecke das Schloss Schönbrunn und seine wunderschönen Gärten. Bewundere die prächtigen Innenräume des Palastes und erfahre mehr über seine faszinierende Geschichte bei einem geführten Rundgang.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Schutz vor Covid-19
Es gelten besondere Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Weitere Infos findest du nach der Buchung auf deinem Voucher.
Dauer 2 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Kein Anstehen an der Kasse
Tourguide
Englisch, Deutsch, Spanisch

Dein Erlebnis

Highlights
  • Erkunde Wiens Schloss Schönbrunn und seine herrlichen königlichen Gärten
  • Entdecke die Geschichte des Palastes und höre unterhaltsame Anekdoten von einem lizenzierten Guide
  • Bestaune die 40 Meter lange Große Galerie und den Zeremoniensaal
  • Erhalte einen Einblick in das Leben der ehemaligen Königsfamilie der Habsburger und der Kaiserin Sissi
  • Überspringe die Warteschlangen am Eingang und nutze die Zeit, um die üppigen grünen Gärten zu erkunden
Beschreibung
Besuche das Schloss und die Gärten von Schönbrunn und verschaffe dir schnellen Zugang zum Inneren dieses Wiener Juwels bei einer geführten Tour inklusive Tickets ohne Anstehen. Folge einem lizenzierten Guide durch die prunkvollen Innenräume, erfahre mehr über die einstige Sommerresidenz der Habsburger und erkunde die kunstvollen Schlossgärten. Triff deinen Guide vor dem Schloss und beginne mit einer informativen Einführung in die Geschichte der königlichen Anlage. Du erhältst ein modernes Audiogerät, damit du unterwegs die Live-Erzählung während der gesamten Tour hören kannst. Mit deinem Vorzugseinlass-Ticket erhältst du schnellen Zugang zum Inneren des Schlosses. Bestaune den prächtigen Eingang und beginne deinen geführten Rundgang durch die 22 Prunkräume des berühmten österreichischen Schlosses. Bewundere die 40 Meter lange Große Galerie und den Zeremoniensaal und erfahre, wie die Habsburger-Dynastie lebte. Schlendere durch prunkvolle Säle und betrachte die früheren Gemächer. Lausche den unterhaltsamen Geschichten über die ehemalige Königsfamilie, die dein einheimischer und freundlicher Guide mit typisch wienerischem Humor vorträgt. Neben der faszinierenden Geschichte über die königliche Familie der Habsburger und die berühmte Kaiserin Sissi erfährst du auch, wie sich das Schloss in der Neuzeit entwickelt hat und wo die königlichen Nachkommen heute leben. Genieß im Anschluss an den Rundgang einen Spaziergang durch die Gärten. Wirf einen Blick auf die Gloriette, einen prächtigen Kolonnadenbau auf der Hügelkuppe mit Blick auf die Wiener Wälder.
Inbegriffen
  • Ticket ohne Anstehen zum Schloss Schönbrunn mit Gärten
  • Lizenzierter Guide
  • Audiogerät mit Kopfhörer zur Verbesserung des Hörerlebnisses
  • Transfer zum Schloss

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Treffpunkt

Wir treffen uns am Ehrenhof-Brunnen vor dem Schloss Schönbrunn. Halte Ausschau nach dem grünen Regenschirm.

In Google Maps öffnen ⟶
Wichtige Informationen

Bitte beachten

  • Diese Tour findet nur mit einem Guide statt
  • Du erhältst ein modernes Audiogerät mit Kopfhörern, um deinem Guide zuzuhören. Du kannst aber auch deine eigenen Kopfhörer mitbringen (diese brauchen einen 3,5-mm-Audioanschluss).
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5

basierend auf 1098 Bewertungen

Übersicht

  • Guide
    4,8/5
  • Preis-Leistung
    4,4/5
  • Service
    4,7/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Ausgezeichnete Wahl bei diesem Besuch. Die grüne U-Bahn kommt 5 Minuten zu Fuß vom Eingang des Gebäudes entfernt, wo der Führer in einer Gruppe von 25 Personen auf uns wartete. Leider sprechen die Guides nur Deutsch oder Englisch. Unseres war italienischen Ursprungs und machte gelegentlich ein paar Witze. Das Gebäude verdient, wirklich beeindruckend, sowohl innen als auch außen. Schließlich ist das "Palmenhaus" einen Besuch wert, für diejenigen, die Grün, Blumen und Pflanzen lieben.

Weiterlesen

14. Dezember 2022

Eine nette Tour auf deutsch. Wir waren nur 6 Leute, das war sehr schön. Die anderssprachigen Gruppen waren deutlich mehr. Soe Tour hat sich schon sehr gelohnt, allerdings wurden meine Erwartungen nicht erfüllt: über sissi und franz wird kaum etwas berichtet und auch ihre Gemächer wurden ausgelassen... später habe ich aber verstanden: wer sissi und franz kennenlernen will muss in die Hofburg!!! Und für den Preis bekommt man vor Ort den Eintritt in 3 Museen!

Weiterlesen

14. Dezember 2022

Es war eine ausgezeichnete Tour, es war den bezahlten Betrag wert, es waren fast drei Stunden zurück zum Schloss und zum Garten mit einem Führer Stefan, einem Führer, der die lokale Geschichte sehr gut kennt und ich erkläre es klar, er macht das sehr lustig 3 Stunden fliegen. Mein Mann und ich empfehlen diese Tour. wir lieben

25. September 2022

Produkt-ID: 397843