Wasseraktivität

Wien: 3,5-stündige große Flussrundfahrt auf der Donau

Wien: 3,5-stündige große Flussrundfahrt auf der Donau

Ab 36,50 € pro Person

Erlebe Wien an Bord eines Schiffes. Lass die Wiener Landschaft auf der großen Flussrundfahrt vorbeiziehen und genieße das „grüne Wien“ (Route A) und das „moderne Wien“ (Route B). Freu dich auf Wiener Gaumenfreuden im Bordrestaurant.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Dauer 3.5 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Gastgeber oder Empfangsperson
Deutsch, Englisch
Rollstuhlgerecht

Dein Erlebnis

Highlights
  • Entdecke Wien mit dem Schiff
  • Unternimm eine 3,5-stündige große Flussrundfahrt, um die Donau und den Donaukanal zu sehen
  • Genieß eine entspannende Art und Weise, die Stadt zu sehen
Beschreibung
Erlebe Wien an Bord der MS Wien und der MS Vindobona. Die MS Vindobona wurde vom Künstler Friedensreich Hundertwasser liebevoll gestaltet und ist mit ihrer unverwechselbaren Farbgebung heute selbst eine der Attraktionen der Stadt. Lass die Wiener Landschaft auf der großen Flussrundfahrt vorbeiziehen und genieße das „grüne Wien“ (Route A) und das „moderne Wien“ (Route B). Diese Tour beginnt an der Schiffstation Wien / City am Schwedenplatz, führt an der Sternwarte Urania vorbei und durch das „grüne Herz“ Wiens sowie durch die Wälder des Praters. Stromabwärts der Schleuse Freudenau legt das Schiff an der Marina Wien an. Am Ufer der Donauinsel entlang und vorbei an einem Getreidesilo, der zu einem Hotel und einem Stadion umgebaut wurde, geht es weiter zur Anlegestelle Reichsbrücke. Ab der Reichsbrücke oder der Marina Wien siehst du das „moderne Wien” mit seiner Donauplateau-Skyline, dem Donauturm und dem Jahrtausendturm. Über das Schleusensystem von Nussdorf gelangst du zum Donaukanal, wo du das „historische Wien” sowie die interessante Architektur des Hundertwasser-Fernheizwerks in Spittelau, der Roßau-Kaserne, des Ringturms, der Sternwarte Urania und vieles mehr erlebst. Die Tour endet in der Wiener Innenstadt am Schwedenplatz.
Inbegriffen
  • 3,5-stündige Flussrundfahrt auf der Donau
  • Speisen und Getränke

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Treffpunkt

Ticketbüro von DDSG Blue Danube an der Schiffstation Wien / City

In Google Maps öffnen ⟶
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

4 /5

basierend auf 357 Bewertungen

Übersicht

  • Guide
    3,9/5
  • Transport
    4/5
  • Preis-Leistung
    3,8/5
  • Sicherheit
    4,3/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Der Beginn im Donaukanal ist ein wenig eintönig, man sieht sehr oft nur grüne Böschung. Aber auf der Donau wird's interessant, die Ansagen könnten häufiger und genauer sein und ob sich das Objekt links oder rechts befindet, fehlt. Das Catering war nicht so toll, unser Tisch war vom Vorgänger schmutzig und so blieb er auch. Der junge Mann war offenbar ein wenig überfordert, oft ließ er sich nicht blicken, aber er war sehr freundlich. Alles in allem hat es uns gut gefallen.

Weiterlesen

28. September 2022

Schöne Tour auf der Donau. Sie müssen nur auf die Abfahrt achten, da der Ticketschalter, an dem Sie den Gutschein einlösen können, nicht gut ausgeschildert ist. Er befindet sich im ersten Stock des Gebäudes über den Docks, auch wenn er anscheinend zu einem anderen Unternehmen gehört ... Die Tour beginnt auf dem an die Donau angrenzenden Kanal, man passiert zwei geschlossene (jeweils eine halbe Stunde), sehr heiß in der Warteschleife, wenn es Sommer ist und man oben auf der Mole steht. Speisen und Getränke werden an Bord gegen Gebühr serviert.

Weiterlesen

12. August 2022

Sehr entspannende und ruhige Kreuzfahrt. Meine Frau und ich machten die Kreuzfahrt um 10 Uhr morgens mit weniger als 25 anderen Leuten. Es gibt Platz für Sie, wenn Sie in der Sonne sein oder sich vom Regen fernhalten möchten. Wir hatten ein leichtes Mittagessen mit einem Glas Wein, was ausgezeichnet war.

3. August 2022

Produkt-ID: 297000