Wien
Tagesausflüge

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in Wien

Möchten Sie alle Aktivitäten in Wien entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Wien: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.2 / 5

basierend auf 2.900 Bewertungen

Ausflug war interessant. Auf der fahrt von Wien nach Bratislava noch nie soviele Windräder gesehen wie dort. Altstadt Bratislava ist nicht groß - aber schön zum ansehen. Jahreszeitentechnisch ist die Rückfahrt mit dem Schiff entsprechend sinnvoll bzw. nicht. Im Winter - bei Rückfahrt wie bei uns um 18.00 Uhr - wenig sinnvoll.

Eine abwechslungsreiche und interessante Bus-Schifffahrt . Der Stop in Dürnstein war leider zu kurz um wirklich die kleine mittelalterliche Stadt zu erkunden. Die Reiseleitung war gut. Leider war die Schifffahrt auf der Donau mit 1,5 Stunden viel zu kurz. Die Führung im Stift Melk war gut und informativ.

Die Führung durch den Stall hat uns sehr gut gefallen. Leider gab es auf der Kutschfahrt in der Innenstadt keinerlei Erklärungen. Wir wurden lediglich schweigend von Simmering zum Michaeler Platz gefahren. Das fanden wir ziemlich enttäuschend. Für nicht einmal 30€ aber trotzdem empfehlenswert.

Eine gemütliche Tour und eine sehr sympathische, internationale Gruppe, drei verschiedene Winzer mit/ohne Buschenschank, man bekommt unterschiedliche Eindrücke und erfährt vieles über Wein und Weinbau, Verkostung von 12 Weinen, fast zu viel für eine Halbtagestour. Fazit: sehr zu empfehlen!

Der Ausflug war ein sehr schönes Erlebnis. Eine sehr kompetente und fach wissende Begleiterin führte uns durch den Tag. Der Programmablauf war gut strukturiert. Alles war pünktlich. Wir würden diesen Ausflug wieder buchen und können ihn daher sehr empfehlen.