Workshop oder Kurs

Wien: Strudelshow mit Verkostung am Schloss Schönbrunn

Workshop oder Kurs

Wien: Strudelshow mit Verkostung am Schloss Schönbrunn

Hohe Nachfrage

Ab 15 € pro Person

Hohe Nachfrage

Die Original Wiener Strudelshow in der Hofbackstube des Café Residenz wird dich kulinarisch begeistern. Erlebe, wie der traditionelle Wiener Apfelstrudel gemacht wird und genieße am Ende selbst ein frisches, warmes Stück der beliebten Köstlichkeit.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Schutz vor Covid-19
Es gelten besondere Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Weitere Infos findest du nach der Buchung auf deinem Voucher.
Dauer 20 Minuten
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Kursleiter
Englisch, Deutsch

Dein Erlebnis

Highlights
  • Besuche das wunderschöne Schloss Schönbrunn in Wien und die ehemalige Hofbackstube
  • Erlebe live, wie der original Wiener Apfelstrudel zubereitet wird und genieße ein noch warmes Stück
  • Nimm das Wiener Original-Rezept mit nach Hause und versuche dich selbst als Apfelstrudel-Bäcker
Beschreibung
Besuche das berühmte Wiener Schloss Schönbrunn und erlebe die Original Wiener Strudelshow in der Hofbackstube des Café Residenz. Über altehrwürdige Stufen geht es hinunter in ein historisches Gewölbe, in dem seit Jahrhunderten gebacken wird. Hier findet zu jeder vollen Stunde ein Spektakel statt, das dir garantiert das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt: die Strudelshow. Erlebe, wie der original Wiener Apfelstrudel zubereitet wird. Die Konditoren präsentieren das gekonnte Ausziehen des Strudelteigs, der vor deinen Augen so dünn wird, dass man eine Zeitung durch ihn lesen kann. Am Ende der Show kannst du selbst den frisch gebackenen Apfelstrudel genießen. Zusätzlich bekommst du das original "Wiener-Apfelstrudel-Rezept", damit du ihn Zuhause nachbacken kannst.
Inbegriffen
  • Live-Backshow
  • Apfelstrudel-Verkostung
  • Aushändigung des Originalrezepts in 8 verschiedenen Sprachen
  • Getränke
  • Eintritt in das Schloss

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Treffpunkt

Hofbackstube Schönbrunn im Café Restaurant Residenz Schloss Schönbrunn (vom Haupttor links), 1130 Wien

In Google Maps öffnen ⟶
Wichtige Informationen

Bitte beachten

  • Auf Anfrage können auch Reservierungen außerhalb der geregelten Öffnungszeiten vorgenommen werden.
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5

basierend auf 1274 Bewertungen

Übersicht

  • Guide
    4,7/5
  • Preis-Leistung
    4,6/5
  • Service
    4,8/5
  • Organisation
    4,8/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Die Strudel-Show am Schloss Schönbrunn hat uns sehr, sehr gut gefallen. Wir wurden freundlich empfangen und erhielten ein Stück Apfelstrudel und ein Heißgetränk. Michael, der uns im Anschluss die richtige Strudelzubereitung gezeigt hat, war locker und witzig und ist auch auf einzelne Teilnehmer eingegangen (wenn man z.B. noch ein Foto machen wollte). Er hat es auch trotz der Kürze der Zeit geschafft, alles detailreich und genau zu erklären, auch für Fragen im Anschluss war er ohne Hektik bereit.

Weiterlesen

18. Dezember 2022

Es war ein super Erlebnis! Ich persönlich wurde vom Bäcker ausgewählt, um nach vorne zu kommen und den Strudel mit Öl zu bestreichen. Ich bekam eine Schürze und eine Kopfmütze aufgesetzt. Das war ein unvergesslicher Moment! Der Strudel an sich wird ohne Vanillesauce serviert. Da war ich etwas enttäuscht. Dennoch hat alles gut geschmeckt. Einen Besuch wert!

Weiterlesen

13. Oktober 2022

Der Wartebereich (auf der Treppe) ist etwas ungünstig, da sich eine halbe Treppe abwärts die öffentliche Herrentoilette befindet. Aufgrund der Menschenmassen, die sich dort versammeln, fast unmöglich diese aufzusuchen. Da es sich bei der Strudelsow um eine Massenveranstaltung handelt, strömen im Anschluss auch wieder alle die Treppe nach oben. Absolute Staugefahr.

Weiterlesen

9. Januar 2020

Produkt-ID: 57029