Wien
Konzerte & Opern

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in Wien

Möchten Sie alle Aktivitäten in Wien entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Wien: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.4 / 5

basierend auf 4.572 Bewertungen

Georg, unser Führer ist sehr sympathisch und zeigte uns kompakt die Highlights der Inneren Stadt. Im Vorfeld haben wir noch ein persönliches Infomail erhalten. Coronabedingt sprach unser Führer mit Visier. Hier wäre eine Headset Lösung hilfreich, um wirklich alles zu verstehen. Wir waren eine sehr kleine Gruppe und Georg ist sehr individuell auf uns eingegangen. Wir buchten die Tour auf Englisch, zunächst wurde aber Deutsch gesprochen, nach Zustimmung der deutschen Teilnehmer jedoch schnell auf Englisch umgestellt. Die Stationen waren gut ausgesucht und einiges war mir noch nicht bekannt. Wien - kurz und knackig.

Das Konzert fand in der wunderschönen Annakirche statt. Es spielte ein Quartett auf alten Instrumenten aus dem 18. Jahrhundert, was dann auch einen ganz besonderen Klang hatte. Alles war gut organisiert und tatsächlich eine richtige Wohltat in diesen Zeiten. Ich war zu Tränen gerührt.

In Zeiten wie diesen, wo die Kultur geradezu unterdrückt wird, war das Konzert ein besonderes Erlebnis. Die Musiker spielten einfühlsam, leidenschaftlich, ..., professionell. Das Konzert war für mich und meine Freundin ein Genuss der besonderen Art, wofür ich zutiefst dankbar bin.

Hervorragende Darbietung des Ensembles mit klasse Akustik! Jedes der gespielten Stücke war ein Genuss! Kleines Manko: die Sitzplätze der I. Kategorie waren viel zu dicht an den Musikern platziert. Schön, dass das Orga-Team so flexibel war, diese Sitzenge sehr einfach zu lösen.

Die Führung war sehr individuell und hat uns, wie erhofft, einen sehr guten ersten Eindruck von Wien verschafft. Der Führer war sehr freundlich und kompetent.