Hop-On/Hop-Off-Tour

Wien: Sightseeing-Tour im Hop-On/Hop-Off-Bus

Wien: Sightseeing-Tour im Hop-On/Hop-Off-Bus

Ab 32 € pro Person

Entdecke Wien in deinem eigenen Tempo bei einer Hop-On/Hop-Off-Bustour. Steige nach Belieben ein und aus oder bleibe für eine vollständige Stadtrundfahrt ganz gemütlich sitzen. Sieh Schloss Schönbrunn, die Staatsoper und vieles mehr.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Schutz vor Covid-19
Es gelten besondere Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Weitere Infos findest du nach der Buchung auf deinem Voucher.
Dauer 1 - 3 Tage
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Audioguide inklusive
Spanisch, Türkisch, Chinesisch, Tschechisch, Holländisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Griechisch, Ungarisch, Italienisch, Japanisch, Arabisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch

Dein Erlebnis

Highlights
  • Erlebe die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Wiens in kurzer Zeit
  • Steige ein oder aus, wann und wo immer du möchtest
  • Personalisiere deine Tour
  • Wähle zwischen verschiedenen Routen, jede mit einem anderen Thema
Beschreibung

Steige in einen Bus und erkunde Wien in deinem eigenen Tempo. Mit diesem Hop-On/Hop-Off-Ticket kannst du an jeder beliebigen Haltestelle so oft ein- oder aussteigen, wie du möchtest und somit alle Sehenswürdigkeiten in deinem eigenen Tempo erkunden. Oder nimm einfach ganz gemütlich Platz und genieße eine Stadtrundfahrt mit interessantem und informativem Kommentar. Wähle zwischen 3 Routen, die dich jeweils in einen anderen Teil von Wien führen. Besuche die Staatsoper, das Kunsthistorische Museum, den Heldenplatz, das Parlament, das Burgtheater und das prächtige Hilton Hotel. Oder du lässt dich zum Schloss Schönbrunn und zum Schloss Belvedere fahren, bevor du das KunstHausWien oder die UNO-City besuchst - die Wahl liegt ganz bei dir. Deine Tour bietet 3 verschiedene Busrouten, die du nach Belieben kombinieren kannst:

Rote Route

Bewundere die Sehenswürdigkeiten entlang der Ringstraße, wie die Staatsoper, die Hofburg, das Parlament und das Burgtheater. Haltestellen: Staatsoper - Kunsthistorisches Museum/Heldenplatz - Burgtheater/Rathaus - Universität - Sigmund Freud Museum - Votivkirche - Vienna Airport Lines - DDSG-Bootsrundfahrten - MAK - Stadtpark - Strauß-Denkmal - Staatsoper Die Busse fahren alle 60 Minuten Montag - Sonntag von 09:30 - 16:30 Uhr

Gelbe Route

Entdecke das berühmte Schloss Schönbrunn, den Schwarzenberg Platz und das Schloss Belvedere. Haltestellen: Staatsoper - Schloss Schönbrunn - Hauptbahnhof - Schloss Belvedere - Unteres Belvedere - Staatsoper Die Busse fahren alle 60 Minuten Montag - Sonntag von 10:00 - 16:30 Uhr Die Fahrt von der Staatsoper zum Schloss Schönbrunn dauert ungefähr 25 Minuten.

Blaue Route:

Besuche den berühmten Prater, wo du alle Meisterwerke des Museums für Angewandte Kunst, des Kunstmuseums oder auch des Kunsthauses/Hundertwasser-Museums entdecken kannst. Triff dort auf den größten österreichischen Komponisten, Johann Strauß. Haltestellen: Staatsoper - Nationaltheater/Rathaus - Schwedenplatz - Hundertwasser - Prater/Riesenrad - Donauturm - Alte Donau - Uno-City - Bahnhof - Kriminalmuseum - DDSG-Bootsrundfahrten - Museum für angewandte Kunst - Stadtpark - Strauß-Denkmal - Staatsoper Die Busse fahren alle 90 Minuten Montag - Sonntag von 10:30 - 14:45 Uhr Das Ticket beinhaltet auch einen selbstgeführten Rundgang mit einer App, um das musikalische Erbe der Stadt zu entdecken. Durchquere die Stadt in deinem eigenen Tempo und mach dich mit den wichtigsten Musiksälen Wiens vertraut. Sieh die Wiener Staatsoper, die Beethoven-Statue, das Wiener Konzerthaus, das Haus der Musik und das Beethoven-Museum. Hole dir deine Kopfhörer und eine Karte im Servicecenter des Anbieters ab und folge den Anweisungen der QuietVox Guiding App, um von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit zu reisen. Scanne die QR-Codes an jeder Haltestelle, um mehr über sie zu erfahren.

Inbegriffen
  • Hop-On/Hop-Off-Ticket für 24, 48 oder 72 Stunden (je nach gebuchter Option)
  • Zugang zu 3 Buslinien
  • WLAN in allen Bussen
  • Audiokommentar in 16 Sprachen
  • Kommentarkanal für Kinder auf Deutsch und Englisch
  • Selbstgeführter Rundgang mit App
  • Eintritt für Sehenswürdigkeiten und Attraktionen

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Treffpunkt

Halte Ausschau nach den gelben Bussen und Schildern mit der Aufschrift "Vienna Sightseeing Tours" und zeige einem Mitarbeiter deinen Voucher vor, um dein Ticket zu erhalten. Steig an einer der Haltestellen der roten, gelben und blauen Linien ein und aus. Die Liste der Haltestellen und die Adressen können unter folgendem Link abgerufen werden: https://www.viennasightseeing.at/hop-on-hop-off Scrolle zum unteren Ende der Webseite und klicke auf "Hop On Hop Off Stationsadressen"

In Google Maps öffnen ⟶
Wichtige Informationen

Nicht erlaubt

  • Haustiere
  • Rauchen

Bitte beachten

  • Der Audiokommentar ist in 16 Sprachen verfügbar: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Niederländisch, Rumänisch, Tschechisch, Ungarisch, Türkisch, Griechisch, Russisch, Japanisch, Chinesisch, Arabisch
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

4,2 /5

basierend auf 803 Bewertungen

Übersicht

  • Transport
    4/5
  • Preis-Leistung
    4,1/5
  • Sicherheit
    4,5/5
  • Service
    4,2/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Wir haben die Sightseeing-Tour im vorab gebucht und damit war die Bestätigung und der Voucher auf dem Smartphone. An der Haltestelle Wiener Staatsoper war ein Mädel, welches sich nicht auskannte und uns damit erklären wollte, die Buchung sei nicht gültig. Wir sind dann zu einem weiteren männlichen Mitarbeiter gegangen. Dieser war sehr kompetent und alles war in Ordnung. Wir wollten ursprünglich die rote Route fahren, aber er hat uns die blaue Route empfohlen, weil diese im Zentrum fast identisch mit der roten Route ist, aber noch eine weitere Strecke auch über die Donau fährt.

Weiterlesen

8. November 2022

Bequem, vor allem, wenn man mit Menschen unterwegs ist, die z.B. nicht mehr so gut zu Fuß sind und sich einen Überblick verschaffen wollen. Übersichtlich, gut zu erreichen. Verständlich und Handhabung mit den Kopfhörern auch fit meine Oldies leicht verständlich. Was ich in den Touren vermisst habe, ist der Stefansdom

27. September 2022

Exzellenter Service

Sie können ganz Wien mit einem ausgezeichneten Führer (Kopfhörer) und vielen Reiserouten (6) besuchen. Sauberer, komfortabler Bus, freundliches und hilfsbereites Personal. Persönliche Sprachen Deutsch und Englisch, nicht Italienisch. Die Audioguides sind auf Italienisch. (Kanal 4) Als Fortbewegungsmittel für jedermann zu empfehlen. Alle touristischen Ziele bedient auch die in den Vororten und weniger bekannt.

Weiterlesen

11. September 2018

Produkt-ID: 7663