Datum hinzufügen

Wasserpuppentheater Golden Dragon

Wasserpuppentheater Golden Dragon

Wasserpuppentheater Golden Dragon: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Ho Chi Minh: Wasserpuppentheater Ticket

1. Ho Chi Minh: Wasserpuppentheater Ticket

Genieße die faszinierende vietnamesische Kunst während eines 45-minütigen traditionellen Wasserpuppenspiels. Die Geschichten, die mit Wasserpuppen erzählt werden, sind eng mit dem spirituellen Leben der Vietnamesen verbunden, besonders auf dem Land. Die Bühne für die Show ist die Oberfläche eines Wasserbeckens. Puppenspieler demonstrieren ihre Fähigkeiten, indem sie Puppen mit langen Bambusstangen und einem Schnurmechanismus unter der Wasseroberfläche steuern. Ein traditionelles vietnamesisches Orchester bietet eine einzigartige musikalische Begleitung. Die Puppen spielen die in den Liedern erzählten Geschichten nach, die das friedliche Leben auf dem vietnamesischen Land widerspiegeln.

Ho Chi Minh Stadt: Wasserpuppenshow und Dinner-Kreuzfahrt

2. Ho Chi Minh Stadt: Wasserpuppenshow und Dinner-Kreuzfahrt

Lass dich von deinem Hotel im Bezirk 1 von Ho-Chi-Minh-Stadt abholen und mach dich dann auf den Weg zum Wasserpuppentheater. Erlebe eine traditionelle Kunstform, die eng verbunden ist mit dem spirituellen Leben des vietnamesischen Volkes. Lass dich verzaubern von den geschickten Puppenspielern, die hinter einer Leinwand stehen und mit langen Bambusstangen und Fadenmechanismen die Puppen unter der Wasseroberfläche steuern. Freue dich auf eine einzigartige Aufführung, bei der ein Pool zu einer echten Theaterbühne wird. Höre traditionelle Musik aus Nordvietnam, die vom Orchester gespielt wird, und lausche den Liedern, die die Geschichte erzählen, die gespielt wird. Obwohl die Shows ausschließlich auf Vietnamesisch aufgeführt werden, sind die Geschichten über das ländliche Leben in Dörfern leicht zu verstehen. Erlebe anschließend das pulsierende Nachtleben der Stadt bei einer Dinner-Bootsfahrt auf einem traditionellen Boot.

Ho Chi Minh Stadt: Wasserpuppenshow und Dinner-Kreuzfahrt

3. Ho Chi Minh Stadt: Wasserpuppenshow und Dinner-Kreuzfahrt

Gönne dir einen fantastischen Abend in Ho Chi Minh Stadt. Sieh dir eine traditionelle vietnamesische Wasserpuppenaufführung an und erfreue dich an Live-Volksmusik und einheimischen Tänzen. Besuche einige der Highlights der Stadt mit dem Motorrad und genieße ein köstliches Essen, während du den Saigon-Fluss entlangfährst. Um 17:45 Uhr triffst du deinen englischsprachigen Fahrer an deinem Hotel und begibst dich auf eine Motorradtour zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Ho Chi Minh. Um 18:30 Uhr besuchst du das Golden Dragon Water Puppet Theatre und erlebst ein unterhaltsames Puppentheater, das von traditioneller Live-Musik begleitet wird. Anschließend fährst du mit deinem Guide zum Kreuzfahrthafen und beginnst um 19:45 Uhr deine Fahrt auf dem Saigon-Fluss. Bewundere die Aussicht auf Ho-Chi-Minh-Stadt bei Nacht von deiner Kreuzfahrt aus und nimm ein leckeres vietnamesisches Essen zu dir. Die Schifffahrt endet gegen 21:15 Uhr, und dein Fahrer bringt dich zurück zu deinem Hotel. Wenn du die Tour lieber mit einem privaten Auto als mit einem Motorrad machen möchtest, fallen zusätzliche Kosten in Höhe von 30 $ an.

Ho Chi Minh: Saigon River Dinner Cruise & Puppentheater

4. Ho Chi Minh: Saigon River Dinner Cruise & Puppentheater

Abfahrt um 16:30 Uhr mit dem klimatisierten Auto. Du fährst mit deinem Guide zu einem örtlichen Spa, wo du eine Fußmassage bekommst. Das Spa ist elegant eingerichtet, damit sich alle ankommenden Besucher wie zu Hause fühlen. Eine Fußmassage ist der ideale Ausklang eines anstrengenden Reisetages. Dein Fuß wird in warmes Wasser getaucht und massiert, um die Füße zu entspannen und weich zu machen. Mach dich auf den Weg zum Golden Dragon Water Puppet Theatre und genieße eine unterhaltsame Wasserpuppenvorstellung mit ethnischer Live-Musik. Das Wasserpuppenspiel ist eine besondere Kunstform, bei der das Wasser als Bühne dient. Es gilt als einer der bedeutendsten Aspekte der vietnamesischen Kultur. Nachdem du eine Fußmassage genossen und das Flussufer von Saigon erkundet hast, kannst du auf ein Kreuzfahrtschiff steigen, um die Stadt aus einer anderen Perspektive zu sehen. Genieße die Landschaft, während du ein bis zwei Stunden auf dem Saigon-Fluss unterwegs bist. Sieh dir traditionelle Tanz- und Musikvorführungen an, während du ein traditionelles vietnamesisches Essen zu dir nimmst. Die Fahrt auf dem Saigon-Fluss, während du die schimmernden Lichter auf dem Wasser beobachtest, ist eine wunderbare Art, den Abend ausklingen zu lassen. Wir bringen dich zu deinem Hotel

4 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Das könnte dir auch gefallen...

Wasserpuppentheater Golden Dragon: Top-Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Weitere Sightseeing-Optionen in Wasserpuppentheater Golden Dragon

Möchten Sie alle Aktivitäten in Wasserpuppentheater Golden Dragon entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Wasserpuppentheater Golden Dragon: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.7 / 5

basierend auf 279 Bewertungen

Verpass das nicht!!!! Das war für mich das absolute Highlight in Ho-Chi-Minh-Stadt! Die Show ist absolut einzigartig und wie nichts, was ich zuvor gesehen habe. Es erinnerte mich an Punch-and-Judy-Shows als Kind, aber 100-mal besser, lol. Ich finde es toll, dass es auf Vietnamesisch war, denn das machte es zu einem möglichst authentischen Erlebnis und ich und mein Freund hatten großen Spaß daran, hinterher zu erraten, wie die Handlung aussehen würde :P

Super authentisch, muss man machen, man braucht den Text nicht zu verstehen. die Handlung spricht für sich. und die Sprecher/ Musiker links undcrechts waren wirklich gut. ein Musss in Vietnam.n

Vollkommen ungewohnt für europäische Augen und Ohren und genau das war das Wunderschöne an diesem Event. Einfach toll!

Alles war sehr gut, das Puppenspiel, die Musik, die Lieder. Ein sehr schöner Moment

Doch ganz lustig auch ohne den Text zu verstehen. Etwas zu laut.