Warschauer Königsweg


Warschauer Königsweg: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.7 / 5

basierend auf 394 Bewertungen

Toller Guide (Antoni), unterhaltsam, kurzweilig, sympathisch, witzig!

Dank unseres Guides Antoni war es wahrscheinlich die beste Führung, die wir in vielen Reisen hatten. Statt des üblichen Programms mit vielen langweiligen Sachdetails bot er uns eher ein nettes und interessantes Spaziergangsgespräch, in das er neben den Informationen zu Chopin zahlreiche Erläuterungen und witzige Beschreibungen zu den polnischen Landes- und Stadtkulturen, der gesellschaftlichen Entwicklung, der polnischen Politik und vielen anderen Themen eingeflochten hat. Oft mit subtiler Ironie, aber ohne alberne platte Witze. Klug, breit gebildet, aufmerksam und witzig - ein Vorzeige-Guide!

It was a very good trip as a starter to get to know Warsaw a little bit better. The pickup and dropoff possibility at the hotel is very nice and worked very well. We partly drove, partly walked a little bit through the city and the guide gave us more insights in the history of Warsaw. The only "negative" thing is that the seating in the bus is very dense and especially big people might have some problems fitting into the space available. Besides this, it was all good! :)

Moin, wir, meine Frau und ich, haben in Frau Marzena die optimale Stadtführerin für Warschau gefunden. Sie ist in Warschau geboren und aufgewachsen. Ihre Beiträge zu den vielen verschiedenen Themen sind mit großem Wissen ausgestattet. Sie ist mit Herzblut dabei und steht zu ihrem Warschau und Polen. Quierlig mit symphatischer Ausstrahlung - Danke, dass wir die Stadt so erleben durften.

Unser Guide Olav war menschlich sehr sympathisch, überaus kompetent und ging auf alle Fragen ein. Die Tour war abwechslungsreich, mit kleinen Spaziergängen und besonders interessanten Orten Warschaus mit historischem Bezug. Seine Erläuterungen waren humorvoll, aber auch ernst, je nach Thema. Auch auf Kinder ging er sehr gut ein. Ich kann diese Tour sehr empfehlen.

Die Tour war super, genau das was ich wollte. Einen Überblick über die Stadt, alle schwer erreichbaren Orte per Auto anfahren und ein persönliches Gespräch mit der Gästeführerin. Die Tour war der beste Einstieg in 4 wunderbare Tage in Warschau.