Warschau
Hop-On/Hop-Off-Touren

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Sightseeing in Warschau

Möchten Sie alle Aktivitäten in Warschau entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Warschau: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

3.2 / 5

basierend auf 216 Bewertungen

Die Ansagen stimmen häufig nicht mit dem Überein, was man gerade sieht. Teilweise ist die Deutsche Übersetzung etwas verwirrend oder sogar falsch (z.B. bei der Sage der Goldenen Ente). Es gibt nur einen einzigen Bus, der abwechselnd die Blaue und Rote Route abfährt, momentan entfallen einige Halte, ohne dass es irgendwo stehen würde oder durchgesagt wird. Es wird nur gesagt, man fährt eine etwas andere Route und man könne da nichts tun. Wenn man den Busfahrer aber freundlich fragt, fährt er auch gerne mal einen kleinen Umweg, um einen an bestimmten Sehenswürdigkeiten raus zu lassen. Eine gute Wegbeschreibung gab es gleich noch dazu. Insgesamt ist die Fahrt aber gut, um einen ersten Überblick über die Sehenswürdigkeiten zu bekommen. Steigt man allerdings aus dem Bus aus, dauert es etwa 1,5h bis man das nächste Mal einsteigen kann, an Haltestellen, die nur bei einer Runde angefahren werden sogar länger. Der Bus war super sauber. Beide Etagen sind geschlossen (Dach)

Um eine Stadt kennen zu lernen ist die Tour auf jeden Fall sehr hilfreich. Ich sehe die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und kann mir den Weg dahin unterwegs einprägen. Zur Not gibt es noch eine Karte, die ich nur 1x gebraucht habe. Die Kopfhörer könnten jedoch eine bessere Qualität haben

Die Haltestelle an der Zentralstation war nur mit vielen Nachfragen zu finden, selbst Taxifahrer wussten es nicht. Die Fahrt an sich hat uns gut gefallen, auch mit den Audioguides klappte es prima.

es war sehr angenehm und alle waren sehr freundlich. Jederzeit gerne wieder. Ich war nur 1 Tag in Warschau und habe trotzdem viele Eindrücke sammeln können.

Wenn man die Stadt noch nicht kennt, so wie wir, ist es ein guter Einstieg. Das Band springt etwas, sodass der Text nicht immer passt, aber das ist ok