Warschau

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Die besten Sehenswürdigkeiten in Warschau

Die Top 10 der Highlights in Warschau

Polens Hauptstadt ist die größte Stadt des Landes und ein schöner, spannender und kulturreicher Ort zum Leben oder Besuchen. Es gibt so viel zu sehen und zu erleben, das unmöglich alle Sehenswürdigkeiten genannt werden könnten. Hier kommen aber einige der Spitzentipps.

Planen Sie Ihren Besuch

  • Wann ist die beste Reisezeit?

    Warschau hat warme Sommer und kalte Winter mit zum Teil heftigem Schneefall. Der Sommer ist also die beste Zeit für einen Besuch.

  • Wie viele Tage sollte man in Warschau verbringen?

    Warschau ist eine interessante Stadt, aber 2 Tage reichen für einige Führungen und die wichtgisten Sehenswürdigkeiten aus. Für einen etwas entspannteren Besuch sind 5 Tage eine gute Option.

Gut zu wissen

  • Sprache
    Polnisch
  • Währung
    Polnisch Zloty (PLN)
  • Zeitzone
    UTC (+01:00)
  • Landesvorwahl
    +48
  • Beste Reisezeit
    Von Juni bis September ist das Wetter wärmer, die Tage sind länger und es gibt viele Outdoor-Festivals und Veranstaltungen!

Sightseeing in Warschau

Möchten Sie alle Aktivitäten in Warschau entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Warschau: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.6 / 5

basierend auf 3.190 Bewertungen

Es war sehr profession organisiert und veranstaltet und dennoch eine sehr entspannte Atmosphäre. Die Pianistin war Klasse und die während einer kurzen Pause bereitgestellten Getränke waren frisch und sehr genüsslich

Sehr gute Führung, grosses Wissen über die Stadt, das Land und die Hintergründe. Hat sehr Spass gemacht und ist sehr kurzweilig, auch für Teenager. Sehr empfehlenswert.

Tolle Führung, welche individuell auf den Wissenstand und Interessen abgestimmt wird. Unsere Guide ist von Warschau selbst und konmte sehr viele Insights vermitteln.

Der Guide hat interessant und anschaulich das Thema der Führung erläutert. Er ist dabei auf alle unsere Fragen eingegangen.

Es war ein tolles Konzert in angenehmer Atmosphäre und bei weitem nicht so touristisch wie erwartet.