Erlebnisse
Waren, Müritz

2 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Unsere besten Empfehlungen für Aktivitäten in Waren, Müritz

Von Untergöhren: 4-Seen-Trip nach Waren

Von Untergöhren: 4-Seen-Trip nach Waren

Eine ideale Tour über die Mecklenburgische Oberseenplatte, für einen kurzen Besuch im Müritzpearl Waren. Unsere Kreuzfahrt auf der MS "Müritz" beginnt um 11:30 Uhr an der Anlegestelle Untergöhren. Vom Fleesensee geht es durch einen Kanal zum Kölpinsee, an dessen linkem Ufer du mit etwas Glück gleich zu Beginn Wisente aus dem Damerower Wisentgehege sehen kannst. Gleich dahinter im Wald kannst du das Haus Kölpinsee sehen. Bevor wir mit dir das Eldenburger Reeck befahren, eine Verbindungswasserstraße zwischen der Oberen Seenplatte und der Müritz. Dort gibt es eine große Bootscharteranlage und eine Stadt für die Müritzfischer. Durch den 2 km langen idyllischen Reeckkanal mit dem Eldenburger See und der flachen Straßenbrücke (zieh den Kopf auf dem Sonnendeck ein!) erreichen wir die Binnenmüritz. Der nördlichste Teil oberhalb der Müritz, an dem sich auch die Müritzperle Waren befindet. Er wird auch der Leuchtturm der Seenplatte genannt. Schon auf den letzten Metern des Kanals (auch Bellevue genannt) hast du einen schönen Panoramablick auf die alte Bauernstadt Waren. In Waren angekommen, genießt du einen 2-stündigen Aufenthalt, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Du kannst direkt an der Anlegestelle in den Tschu-Tschu-Zug umsteigen und Waren auf einer Stadtrundfahrt entdecken, oder du nutzt die Zeit für einen Einkaufsbummel durch die Altstadt oder einen Besuch des Museums im nahe gelegenen Müritzeum. Um 15:15 Uhr segeln wir zurück nach Untergöhren!

Von Malchow aus: 5-Seen-Trip nach Waren

Von Malchow aus: 5-Seen-Trip nach Waren

Eine ideale Tour über die Mecklenburgische Oberseenplatte, für einen kurzen Besuch im Müritzpearl Waren. Unsere Fahrt mit der MS "Müritz" beginnt im Stadthafen von Malchow an der Drehbrücke. Nachdem wir die Drehbrücke passiert haben, beginnt die Überfahrt nach Waren auf dem Malchower See, von wo aus du einen schönen Blick auf die Inselstadt Malchow werfen kannst. Weiter entlang des Fleesensees steuern wir unser Zwischenziel am Südufer des Sees unweit der TUIBLUE an. Hier können die Gäste der Fleesensee-Region und ihrer Hotels Dorfhotel, Schlosshotel, Golf & Robinson-Club und Ferienhäuser an Bord gehen. Auf der Rückfahrt legt unser Schiff hier wieder an. Zurück auf dem Fleesensee geht es weiter durch einen Kanal zum Kölpinsee, an dessen linkem Ufer du mit etwas Glück gleich zu Beginn Wisente aus dem Damerower Wisentgehege sehen kannst. Gleich dahinter im Wald kannst du das Haus Kölpinsee sehen. Bevor wir mit dir das Eldenburger Reeck befahren, eine Verbindungswasserstraße zwischen der Oberen Seenplatte und der Müritz. Dort gibt es eine große Bootscharteranlage und eine Stadt für die Müritzfischer. Durch den 2 km langen idyllischen Reeckkanal mit dem Eldenburger See und der flachen Straßenbrücke (zieh deinen Kopf auf dem Sonnendeck ein!) erreichen wir die Binnenmüritz, den nördlichsten Teil oberhalb der Müritz, wo sich auch die Müritzperle Waren befindet. Er wird auch der Leuchtturm der Seenplatte genannt. Schon auf den letzten Metern des Kanals (auch Bellevue genannt) hast du einen schönen Panoramablick auf die alte Bauernstadt Waren. In Waren angekommen, genießt du einen 2-stündigen Aufenthalt, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Du kannst direkt an der Anlegestelle in den Tschu-Tschu-Zug umsteigen und Waren auf einer Stadtrundfahrt entdecken, oder du nutzt die Zeit für einen Einkaufsbummel durch die Altstadt oder einen Besuch des Museums im nahe gelegenen Müritzeum. Um 15:15 Uhr fahren wir über Untergöhren zurück nach Malchow!

Häufig gestellte Fragen über Waren, Müritz

Waren, Müritz: Was sind die besten Outdoor-Aktivitäten?

Die besten Outdoor-Aktivitäten dort sind:

Waren, Müritz: Alle Outdoor-Aktivitäten bei GetYourGuide anzeigen

Die besten Sehenswürdigkeiten in Waren, Müritz

Ausflüge, Touren und Aktivitäten in Waren, Müritz

Mehr Reisetipps

Weitere Sightseeing-Optionen in Waren, Müritz

Möchten Sie alle Aktivitäten in Waren, Müritz entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.