Völkerschlachtdenkmal

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Völkerschlachtdenkmal: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.7 / 5

basierend auf 1.492 Bewertungen

Eine 2,5 stündige, sehr interessant und informativ gemachte Tour, um einen kleinen Einblick historisch zu erhalten in (Bezug auf die Messe und auf berühmte Persönlichkeiten in Leipzig und was Leipzig eigentlich ausmacht). Man bekommt Ohrstöpsel, damit alles gut zu verstehen ist. Es war eine kleinere, gemütliche Gruppe. Dabei wurde alles humorvoll interpretiert von der Gästerführerin, es kam keinerlei Langeweile auf. Wir kannten die Stadt bereits und haben noch viel dazulernen dürfen. Leider war an dem Tag Dauerregen, aber selbst das tat der Tour keinen Abbruch. Unbedingt einmal probieren, wir empfehlen3es gerne weiter.

Der Treffpunkt war gut zu finden. Die Erfahrung Trabi zu fahren auf einem großen freien Platz war total spannend und lustig. Durch Leipzig mit dem Trabi selber zu fahren habe ich abgelehnt. Die Bremse ohne Bremskraftverstärker ist gewöhnungsbedürftig, was bei dem Stadtverkehr sehr gefährlich werden kann. Ansonsten hat uns Frank viele Sehenswürdigkeiten gezeigt, die wir mit dem HopOn-HopOff-Bus nicht gesehen hätten. I

Herr Schmidt(tt,d?) war fantastisch!!! Ein Glücksfall von Gästeführer!Verbal, wissensmäßig, menschlich einfach Spitze. Die Idee der Kombination ist prima. Fühlten uns rundum wohl, gut betreut und bestens informiert. Spannende Wissensvermittlung,inhaltlich nachvollziehbar, sehr engagiert, humorvoll,-einfach genial! wir hätten noch länger zuhören mögen. Vielen Dank

Es war ein Riesen Spaß mit der „Pappe“ durch Leipzig zu „knattern“! Der Guide Stefan ist ein richtiges Original, sehr lustig und ist geschichtlich sehr versiert und Max hat uns perfekt in die Technik eingewiesen. Trabi fahren ist Auto fahren pur, abenteuerlich und ein absolutes Muss wenn man in Leipzig ist!!! Immer wieder gerne!!! Grüße aus Köln/Bonn

Großer Spass, mit den Trabis zu fahren, sehr aufregend und witzig. Der Stadtführer war supernett und voller Humor, hatte eine sehr unterhaltsame Art, (Stadt-) Geschichte zu vermitteln und das Liebenswerte des Sächsischen im Allgemeinen. Super-Aktion!