Abenteuer

Skaftafell: Eishöhlentour und Gletscherwanderung

Skaftafell: Eishöhlentour und Gletscherwanderung

Hohe Nachfrage

Ab 129 € pro Person

Hohe Nachfrage

Tauch ein in eine natürliche, blaue Eishöhle und spaziere über den Vatnajökull, den größten Gletscher Europas, im Skaftafell-Nationalpark

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Schutz vor Covid-19
Es gelten besondere Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Weitere Infos findest du nach der Buchung auf deinem Voucher.
Dauer 4 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Tourguide
Englisch
Kleingruppe
Begrenzt auf 12 Teilnehmende

Dein Erlebnis

Highlights
  • Betritt eine natürliche Eishöhle
  • Besuch den Skaftafell-Nationalpark
  • Wandere auf den Falljokull-Gletscher
  • Erkunde den Vatnajökull-Gletscher, den größten Gletscher Europas
Beschreibung

Erkunde atemberaubende Eisformationen und Gletschermühlen auf dieser geführten Tour in Skaftafell. Erfahre alles über die Entstehung von Gletschern. Lass dich von einem professionellen Wanderführer zur Quelle des Falljökull, einem Auslassgletscher der Vatnajökull-Eiskappe, und bis hin zur Höhle bringen. Achte an einem klaren Tag besonders auf die Sicht, da du den Hvannadalshnúkur in der Ferne sehen kannst.

Inbegriffen
  • Gletscher-Ausrüstung
  • Lizenzierter Guide
  • Gletscherwasser
  • Hotelabholung und Rücktransfer
Nicht geeignet für
  • Kinder unter 8 Jahren

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Treffpunkt

Treffpunkt bei Troll Expeditions Skaftafell, Hof.

In Google Maps öffnen ⟶
Wichtige Informationen

Bitte mitbringen

  • Warme Kleidung
  • Wanderschuhe
  • Regenkleidung
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5

basierend auf 563 Bewertungen

Übersicht

  • Guide
    4,8/5
  • Preis-Leistung
    4,2/5
  • Service
    4,7/5
  • Organisation
    4,7/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Die Gletscherwanderung war ein einmalig schönes Erlebnis. Wir hatten unfassbar viel Glück mit unserem Wetter, es war kaum eine Wolke am Himmel und kein Wind zu spüren. Den Sonnenaufgang konnte man dadurch wunderbar während der Wanderung beobachten. Auch wenn das Erlebnis nicht gerade preiswert ist empfehle ich es dennoch einmal zu machen. Unser Guide (ich denke er hieß Mattheus) war sehr freundlich und hat einiges erklärt. Einfach nur TOLL!!!

Weiterlesen

10. Januar 2023

Ich hätte ihm 5 Sterne gegeben, aber leider war das Wetter schlecht, sodass wir nicht in die Eishöhle gehen konnten und sie alle früher vom Gletscher evakuieren mussten. Unser Guide Ingi war großartig und wir haben es wirklich genossen, auf einem Gletscher zu laufen. Ich wünschte nur, das Wetter wäre besser.

29. November 2022

Es war ein sehr schönes Erlebnis, auf einem Gletscher zu laufen! Eine gute Gruppe und die Guides waren sehr freundlich, hilfsbereit und kommunikativ. Obwohl wir nur wenig Englisch sprechen und verstehen, waren die Anweisungen und Informationen während des gesamten Ausflugs wirklich klar. Ich empfehle sie zu 100% für diesen Ausflug, auf einem Gletscher zu wandern ist etwas, das man mindestens einmal im Leben machen sollte. Kleiner Minuspunkt für uns, die von uns erwartete Höhle sieht eher aus wie ein Fehler und ist wirklich winzig (nicht einmal 8m2).

Weiterlesen

10. November 2022

Produkt-ID: 166280