Vierströmebrunnen

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Vierströmebrunnen: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.7 / 5

basierend auf 339 Bewertungen

Top Führung zum Einstieg des Aufenthaltes

Bei Ankunft am Treffpunkt stellten wir erfreut fest, dass wir die einzigen (Familie: 2 Erw., 2 Kinder 9,10) auf der deutschen Führung waren. So konnten wir auf die Ohrstöpsel verzichten, was besonders die Kinder freute. Unser Führer Ursus war sehr gut informiert, und brachte uns die historischen Hintergründe aller besichtigten Kunstwerke und Gebäude wunderbar zum Verständnis. Bei 30 Grad pausierten wir auch immer wieder an kleineren Attraktionen wie den "Nasalbrunnen" mit Trinkwasser oder verborgenen Blickachsen auf die historischen Aqua Virgo Kanalbauten. Zwischendurch gab es ein vorzügliches Eis auf Kosten des Veranstalters - dafür ein Extra Dankeschön. Es war ein Einstieg in unseren Rom-Aufenthalt, wie er nicht besser hätte sein können. Beste Grüße !

Diesen Rundgang haben wir direkt am ersten Abend unseres Urlaubes gebucht, wurden von unserer Guide am Hotel abgeholt und sind dann gemeinsam mit dem Taxi zum Start der Tour gefahren. Von einer Römerin in deutscher Sprache durch die abendliche Stadt geführt werden, war ein tolles und empfehlenswertes Erlebnis. So haben wir schon ein gutes räumliches Gefühl für die Stadt bekommen und haben ganz nebenbei den einen oder anderen Tipp erhalten.

Das Essen war gut, die Bedienung sehr sehr freundlich. Wir waren zu zweit. Hatten also eine private Tour und konnten uns somit aussuchen, wohin wir fahren und was wir uns wie lange anschauen wollten. Die Stadt und die Sehenswürdigkeiten sehen bei Nacht ganz anders, viel romantischer aus. Kaum oder gar keine Leute. Die Beleutung der Gebäude/Ruinen... Rom bei Nacht. Ein absolutes must have bei jedem Rombesuch!!!

Die Tour war wirklich sehr interessant. mein Guide war zwar Amerikanerin, lebt aber in Rom und hat ein wirklich ausgesprochen profundes Wissen über Roma Geschichte, Architektur und Kunst. Hinzu kommen Humor und Ausstrahlung. Ich kann diese Tour nur weiterempfehlen!

Tolle Tour durch das nächtliche Rom! Geschichtlicher Hintergrund verbunden mit unglaublich gutem Essen und Trinken (Wein + Bier). Preis/Leistung vollkommen in Ordnung! Würden wir auf jeden Fall wieder buchen bzw. jedem empfehlen!