Vesuvius
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Top-Empfehlung
neapel oder sorrent ganztägige tour durch pompeji und den vesuv

Neapel oder Sorrent: Ganztägige Tour durch Pompeji und den Vesuv

Dauer: 8 Stunden
Kleingruppe
12 Bewertungen
GetYourGuide Originals
12

Besuchen Sie den Gipfel von Pompeji und den Vesuv auf einem praktischen Tagesausflug von Neapel oder Sorrent. Genießen Sie geführte Touren,…

Vesuvius: Tickets & Besichtigungen

Vesuvius: Alle Touren & Aktivitäten

Top-Sehenswürdigkeiten in Neapel

Alle 507 Tickets & Touren

Vesuvius: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung
4.4 / 5
basierend auf 9.768 Bewertungen

Super Organisation, gute Zeitplanung, lief alles wie am Schnürchen!

Sehr zu empfehlen! Finde, wir hatten mit 80 Minuten mehr als genug Zeit am Vesuv. In Pompeji könnte man natürlich Tage verbringen, aber wenn man beides an einem Tag machen will, ist das eine sehr gute Lösung. Der zeitliche Ablauf hat bis zum Schluss perfekt geklappt. Achtung: Da mehrere Stationen in Neapel angefahren werden, um die Leute abzuholen bzw. zurück zu bringen, gelten die angegebenen Zeiten für Beginn und Ende der Veranstaltung für die Abfahrt von der letzten Abholstation bis zur Ankunft am ersten Hotel am Schluss. Das heißt, die Abholung bzw. die Ankunft bei der Rückfahrt sind für die meisten Leute entsprechend früher oder später als angegeben. Alles in allem war es ein super Tag, würde ich genau so wieder buchen!

Ab Neapel: Tagestour Ruinen von Pompeji & Vesuv Bewertet von

Sehenswert, aber sportlich anspruchsvoll

Der Reiseleiter (Grüße an Emiliano!) hatte viel Spaß und tollen Humor. Für den lässt man sich gern den Göttern am Vesuv opfern (MO für gutes Wetter, so scheints). Die Führung innerhalb von Pompeji wurde von ansässigen Experten übernommen, die viel Hintergrundinfos bereitstellen. Den Vesuv hochzuklettern (der Bus schaffts nicht bis zum Krater) war eine Herausforderung, aber die Aussicht war es wert (Preis dafür: Muskelkater). Sonnenschutz nicht vergessen. Auf jeden Fall empfehlenswert. Die Tour sollte bestenfalls am Anfang des Aufenthalts angetreten werden; Emiliano gibt so viele Infos zu Restaurants, Geschichte, Fun Facts, dass es für uns schade war, das danach nicht umsetzen zu können.

Ab Rom: Tagesausflug nach Pompeji Bewertet von

Gut organisierte Tour die zwei Top-Atraktionen verbindet

Sowohl Pompeji wie auch Vesuv sind Orte die man besuchen sollte und auf jeden Fall empfehlenswert. Uns haben sie sehr gut gefallen. Vor allem Pompeji ist beeindruckend und sollte mit einem versierten Guide besucht werden um die Geschichte zu erfahren. Ansonsten sieht man „nur“ alte Mauern und kann diese nicht wertschätzen. Die Tour durchaus kann auch selbstverantwortlich organisiert werden, aber dann muss man schon viel Aufwand investieren. Insofern ist die Tour sehr empfehlenswert, zumal da der Preis (Anreise, Eintritte, Mittagessen, Guide) sehr angemessen ist.

Ab Neapel: Tagestour Ruinen von Pompeji & Vesuv Bewertet von

Insgesamt eine sehr empfehlenswerte und interessante Tour.

Die Anreise verlief optimal. Vor Ort sei allerdings gesagt, dass der Aufstieg vom Haltepunkt am Vulkan, relativ sportlich ist - man sollte also schon etwas Kondition mitbringen. Leider blieb nach dem Aufstieg nicht mehr so viel Zeit um sich den Vulkan in aller Ruhe anzusehen - hier sollte zwischen Ankunft und Abfahrt vielleich darüber nachgedacht werden, noch eine zusätzliche Stunde, seitens des Veranstalters, hinzu zu fügen. Dennoch war die Tour sehr interessant und informativ - würde sie jederzeit wieder empfehlen.

Ab Neapel: Tagestour zum Vesuv Bewertet von

schöner Ausflug, leider zu wenig Zeit, gute Führung (D) in Pompeji

Die Amalfi-Küste ist ein toller Ausflugsort! Leider sehr touristisch, was sich auch auf die (Restaurant-) Preise niederschlägt. Um in die einzelnen Dörfer zu fahren fehlte leider die Zeit, weil alles sehr eng ist, kaum Parkplätze und dafür hohe Gebühren. Die deutschsprachige Tour in Pompeji war sehr eindrücklich und enthusiastisch gehalten. Das Limoncello-Tasting war eher eine Touri-Abfertigung.

Pompeji und Amalfiküste: Privater Tagesausflug Bewertet von