Führung

Verona: Geführter Rundgang zu den Highlights der Stadt

Verona: Geführter Rundgang zu den Highlights der Stadt

Anbieter: Likegarda

Ab 19 € pro Person

Entdecke Verona auf einem 1 oder 1,5-stündigen Rundgang mit einem offiziellen Stadtführer. Besuche die Piazza Erbe, die Familiengräber der Scala (Arche Scaligere), das Haus von Julia, die Via Mazzini, die Gran Guardia und vieles mehr.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Dauer 1 - 2 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Tourguide
Englisch, Deutsch, Italienisch

Dein Erlebnis

Highlights
  • Entdecke Verona mit einem offiziellen Guide
  • Lern viele Denkmäler und historische Sehenswürdigkeiten kennen
  • Besuche Julias und Romeos Häuser und lass dich von der Romantik inspirieren
  • Freu dich auf einen gemütlichen Spaziergang, der für alle Verona-Fans geeignet ist
Beschreibung

Treffe dich mit deinem offiziellen Guide im Stadtzentrum und mach dich bereit, die Schönheiten dieser norditalienischen Stadt zu entdecken. Erkunde die Straßen des historischen Zentrums von Verona und sieh dir die Kirchen und Paläste an, die dazu beigetragen haben, dass die Stadt zum UNESCO-Welterbe gehört.

Dein erstes Highlight wird das Haus von Romeo und Julia sein. Bewundere sie von außen, während du etwas über Shakespeares romantische Tragödie erfährst, die jedes Jahr Hunderte von Menschen dazu inspiriert, zu heiraten.

Aber in Verona geht es nicht nur um Romantik und Liebe - es ist auch die wichtigste und mächtigste römische Stadt, die je gebaut wurde, und die Arena ist der Beweis dafür. Die Arena wurde 30 n. Chr. erbaut und ist für ihr Alter bemerkenswert gut erhalten. Erfahre mehr über ihre Geschichte und wie sie all die Jahre überlebt hat.

Erlebe dann die Geschichte der Piazza Dane, der Familie Scala und all der historischen Persönlichkeiten, die dazu beigetragen haben, Verona zu dem zu machen, was es ist. Mach ein Selfie mit einem römischen Soldaten in der Arena, an der Etsch, vor einem Glas Wein auf dem Hauptplatz und vieles mehr.

Inbegriffen
  • Offizieller Stadtführer
  • Gemeinsame Gruppentour
  • Speisen und Getränke

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Treffpunkt

Der Treffpunkt kann je nach gebuchter Option variieren.

Wichtige Informationen

Bitte mitbringen

  • Bequeme Schuhe

Bitte beachten

  • Die Tour ist für Familien geeignet
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5

basierend auf 162 Bewertungen

Übersicht

  • Guide
    4,7/5
  • Preis-Leistung
    4,3/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Ich fand es einen weitreichenden Spaziergang, super schön es mal aus einer anderen Richtung zu sehen und sicher auch Erklärungen zu bekommen, die man sonst nicht bekommt. Ich dachte, es sei eine teure Aktivität, vor allem, weil wir für unsere 1-jährige Tochter ziemlich viel bezahlen mussten und es ihr nichts nützt.

18. August 2022

Kleine, angenehme Gruppe (9 Personen). Leider eine zweisprachige Führung (deutsch und italienisch), so dass immer kurze Wartezeiten entstehen. Aber im Urlaub ist das nicht störend. Wir hatten immer viel um uns herum zu schauen. Für einen ersten Eindruck von Verona waren die 1,5 Stunden ausreichend. Der Rest ist zum selbst entdecken, was auch viel Spaß macht.

Weiterlesen

4. Juni 2022

Es war ein kurzweiliger, sehr interessanter Rundgang u.a. auch zu unbekannten Ecken voller Kunstgeschichte in Verona. Die Hauptattraktionen durften natürlich nicht fehlen (Arena di Verona, Via Mazzini, Haus der Julia, usw...). Es wurde alles super erklärt und unsere super freundliche Führerin war immer offen für Rückfragen. Absolut top!! Gracie mille.

Weiterlesen

19. August 2022

Produkt-ID: 351056