Venezien
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Top-Empfehlung
dogenpalast markusdom tour mit zugang zur terrasse

Dogenpalast & Markusdom: Tour mit Zugang zur Terrasse

Dauer: 3 Stunden
Kleingruppe
400 Bewertungen
GetYourGuide Originals
400

Sehen Sie den Markusdom und Dogenpalast bei dieser 3-stündigen Führung. Wählen Sie zwischen einer privaten und einer öffentlichen Tour. Sehen Sie…

Venezien: Tickets & Besichtigungen

Venezien: Alle Touren & Aktivitäten

Venezien: Was andere Reisende berichten

Ohne Guide sind es einfach nur beeindruckende Steine

Wenn man tagsüber den Markusplatz besucht, sieht man unter anderem eine beeindruckende Schlange vor dem Eingang des nicht minder beeindruckenden Doms. Und auch am Dogenpalast muss man anstehen, wenngleich die Menschenmassen dort stets etwas überschaubarer waren. Ersparen kann man sich das alles, wenn man nach Kassenschluss in die beiden Sehenswürdigkeiten geht. Das ist alles andere als günstig, aber jeden Cent wert. Das fängt schon bei der tollen Organisation an. Der Treffpunkt ist leicht zu finden, die Gruppen sind nicht zu groß und bei jedem Teilnehmer wird darauf Wert gelegt, dass er den Guide versteht und mitkommt. Dazu kommen noch die zahlreichen und unterhaltsamen Erläuterungen des Guide und eine "Show" im Dom, die man wohl tagsüber so nicht zu sehen bekommt. Inklusive Besuch des Originalgrabs in den Katakomben. Und anstehen mussten wir nicht ein einziges Mal. Alleine hätte ich das nie hinbekommen und danach auch deutlich weniger über die Geschichte der beiden Orte gewusst.

Venedig: Markusdom & Dogenpalast nach Kassenschluss Bewertet von Anonym, 14.10.2019

Beeindruckende Sammlung, aber keine Biennale

Die Überschrift erscheint etwas unfair. Aber ich wollte auf eines hinweisen: man sollte sich zuerst die "Peggy Guggenheim Collection" anschauen und dann auf die Biennale gehen. Denn hier findet man eine durchaus beeindruckende Sammlung einer Frau, die aus einer ebenso beeindruckenden Familie stammt. Allerdings handelt es sich um eine Ansammlung von Einzelwerken einer Sammlerin und Kunst-Mäzenin, die von der Masse einer Biennale geradezu erschlagen wird. Und das hat weder die Sammlung, noch das wunderschöne Anwesen verdient. Lediglich die Preise im Museums-Café halte ich für absolut unverschämt. Selbst für venezianische Verhältnisse. Darüber hinaus finde ich es etwas umständlich gelöst, dass man den Voucher erst in ein reguläres Eintrittsticket umtauschen muss. Dafür gibt es zwar eine separate Kasse, der Vorgang könnte dennoch effizienter gelöst werden. Zum Beispiel, indem die "echten" Tickets am Eingang hinterlegt werden, wo sie dann ohnehin eingescannt werden müssen.

Venedig: Ticket für Peggy Guggenheim Collection Bewertet von Anonym, 14.10.2019

Top Ticket um Alle Fahrzeuge nutzen zu können.

Wir mussten an einem Ticketschalter in Venedig bzw. Mestre unser Ticket aktivieren bzw. ausdrucken. Es war etwas schwierig so einen Automaten zu finden und das Ticket ist ab der Einlösung aktiv und für die 24/ 48 h gültig. In der Beschreibung stand ab der ersten Entwertung ( man kann kein Ticket knipsen, entwerten, lochen. Es handelt sich um eine Pappkarte die nach dem Tap On and Tap Off Prinzip arbeitet ) Ebenfalls falsch in der Beschreibung stand das man das Ticket auch am Infoschalter in Mestre eintauschen kann, das war nicht so......wie gesagt wir haben einige Zeit gesucht um den richtigen Automaten zu finden, da es vor Ort viele Anbieter gibt ( Flughafenservice, Fernzüge etc. )

Besuch lohnt, tatsächlich keine Wartezeit

neben der Kassenschlange gibt es einen Zugang durch den man direkt zur Security und danach ins Gebäude kommt Palasträume sind inzwischen fast vollständig renoviert, ein absolutes Muss. Die Säle sind von enormer Größe, von Außen kann man die Größe nicht annähernd erahnen

Dogenpalast: Ticket mit Vorzugseinlass Bewertet von Michael, 10.10.2019

Tolle Tour und gutes Preis-Leistungsverhältnis

Wir hatten eine nette Guida- Reiseleitung, die uns in 5 Sprachen über alles informierte und nur dann wenn nötig, somit konnte man die zauberhafte Stimmung genießen, über alles Gesehene informierte. Sie sprach ausreichend gut Deutsch. Nicht nur eine Fahrt für Romantiker.

Venedig: Panorama-Bootstour & Spritz bei Sonnenuntergang Bewertet von Christiane, 11.10.2019