Führung

Venedig: Stadtrundgang

Venedig: Stadtrundgang

Ab 19,90 € pro Person

Erkunde die bezaubernden Straßen von Venedig bei einem Rundgang. Bewundere einige der berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt und entdecke die Geschichte und Kultur der Stadt zusammen mit einem erfahrenen Guide.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Dauer: 1 - 4 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Guide
Englisch, Italienisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Russisch
Audioguide optional
Spanisch, Englisch, Italienisch, Französisch, Deutsch
Private oder Kleingruppe möglich
Wichtige Informationen

Bitte mitbringen

  • Bequeme Schuhe
  • Sonnenbrille
  • Sonnenhut
  • Bequeme Kleidung

Nicht erlaubt

  • Gepäck oder große Taschen

Wichtige Informationen

  • Im Falle von ungünstigen Witterungs- oder Gezeitenbedingungen können bei der Länge oder Strecke der Tour Änderungen vorbehalten sein
Highlights
  • Entdecke das beste Venedig auf einem Stadtrundgang mit einem lokalen Guide
  • Sieh die bekanntesten Denkmäler und Gebäude rund um den Markusplatz
  • Entdecke versteckte Juwelen und spaziere durch malerische Plätze und Gassen
  • Spaziere an berühmten Sehenswürdigkeiten wie dem Markusdom und dem Dogenpalast vorbei
  • Erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Stadt und die Herzöge von Venedig
Beschreibung
Mach einen Spaziergang durch Venedig und erkunde das faszinierende Labyrinth aus engen Gassen, eleganten Palästen und imposanten Kirchen. Sieh dir die unübersehbaren Sehenswürdigkeiten der Stadt an und erfahre mit einem professionellen Guide mehr über ihre Geschichte und kulturelle Bedeutung. Bewundere die wichtigsten Monumente der Stadt wie den Glockenturm, die Procuratie Vecchie und den Glockenturm rund um den Markusplatz. Hör von deinem Guide über die Geschichte der Herzöge von Venedig und wie die Stadt einst das mächtigste Seeimperium im Mittelmeer war. Erkunde die elegante Wohngegend Castello und spaziere durch die berühmte Mercerie, eines der Haupteinkaufsviertel der Stadt. Bummle am berühmten Platz Santa Maria Formosa, dem Haus von Marco Polo, der Kirche San Giovanni und Paolo und der Rialtobrücke mit ihrem traditionellen Markt vorbei. Spaziere entlang charmanter Kanäle, schlendere in kleine Gassen und entdecke malerische Plätze, auf denen sich Venezianer versammeln, um Kontakte zu knüpfen. Finde versteckte Juwelen und erfahre interessante Fakten über die Orte, die du besuchst.
Inbegriffen
  • Guide
    Nicht geeignet für
    • Personen mit Mobilitätseinschränkungen

    Teilnehmende und Datum wählen

    Teilnehmende

    Datum

    Treffpunkt

    Treffen Sie Ihren Guide in der Nähe der Treppe der Kirche San Pantalon im Stadtteil Dorsoduro 3703, 30123 Venedig.

    In Google Maps öffnen ⟶
    Kundenbewertungen

    Gesamtbewertung

    4,3 /5

    basierend auf 1871 Bewertungen

    Übersicht

    • Guide
      4,5/5
    • Transport
      4,2/5
    • Preis-Leistung
      4,1/5
    • Service
      4,4/5

    Sortieren nach:

    Reisetyp:

    Sternebewertung:

    Viel Hintergrundinfos, schöne Aussichten, hätte länger dauern können.

    Die Tour hat mir insgesamt gut gefallen, die Dame hat einen schönen verschlungenen Weg vom Markusplatz weg genommen, der viele kleine Gassen, einige Kirchen und unzählige kleine übers Wasser führende Treppen offenbart hat. Dabei hat sich nicht nur die Architektur Venedigs sehr gut erklärt, sondern auch die Alltagsprobleme und Besonderheiten der Stadt erklärt (z.B. Trinkwasser, Müllabfuhr). Leider hat die Tour nur 1,5 Stunden gedauert und beim Tempo der Reiseleiterin war es unmöglich während des Rundganges Fragen zu stellen. Ältere Touris aus meine Nach der Tour hat sie sich noch Zeit für Fragen genommen. Schön war, dass die deutschsprachige Gruppe nur aus 10 Personen bestanden hat und es eine extra Reiseleiterin nur für die deutschsprachigen Touris gab (also anders als in der Beschreibung). Die Beginnzeit 9 Uhr ist ideal, da zu der Zeit die Gassen noch nicht so voll sind. Diejenigen, die mit Innenbesichtigung gebucht haben, wurden danach in die Mrkuskirche bzw. den Dogenpalast geführt.

    Weiterlesen

    28. August 2013

    Für einen Erstbesuch und guten Start in Venedig sehr zu empfehlen.

    Herrlich: 9.00 Uhr in der Früh - kaum Besucher/Touristen am Treffpunkt Markusplatz zu sehen (sieht dort ab 10.00 Uhr schon ganz anders aus). Deshalb waren wir auch nur eine kleine Gruppe von 2 Ehepaaren. Ausführliche Informationen über die Sehenswürdigkeiten / Geschichte von Venedig. War für uns ein guter Start für eine 4-Tage-Tour.

    17. Juli 2012

    Alles super abgelaufen Veronica unser Gate war sehr aufmerksam und hat uns die Stadt Venedig sehr gut erklärt. Was wir nicht wußten war das bei der Führrung auch ein Abstecher nach Murana inbegriefen war. Und das mit der Gatekarte auch kostenlose Museuns Besuche möglich waren, hat uns natürlich super gut gefallen. aber es wäre zu empfehlen dieses auch im Internet zu erwähnen.MFg B.Martens

    Weiterlesen

    21. Oktober 2010

    Produkt-ID: 397225

    VA ID: 397225