Venedig
City Cards

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Kostenlose Stornierung

Planänderung? Kein Problem. Storniere bis zu 24 Stunden vor deiner Aktivität und erhalte eine volle Rückerstattung.

Sightseeing in Venedig

Möchten Sie alle Aktivitäten in Venedig entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Venedig: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

3.9 / 5

basierend auf 395 Bewertungen

Der Alilaguna Ticketschaltee war nicht zu den angegeben Öffnungszeiten geöffnet. Es waren auch nirgends nähere Informationen zu den Öffnunsgzeiten verfügbar. Ausserdem wurde nur jener am Markusplatz bedient, jene am Bahnhof und anderen Standorten waren dauerhaft geschlossen. Die Tour selbst war wunderbar. Ohne grosses Anstehen in den Dogenpalast, Museum Correr besucht, Vaporetto Karte einfach zu verwenden und praktisch.

Mit dem Ticket kommt man fast überall an die Sehenswürdigkeiten hin. Das ist gut. Der Bootsplan jedoch sollte unbedingt verbessert werden. Wir waren häufig nicht im richtigen Terminal. Der Dogenpalast ist Spitze. Leider sind die viele schöne Kirchen nicht im Pass enthalten. Rundum ist der Pass aber eine gute Wahl.

Wir waren 4 Tage im Urlaub. Bei Anreise und Abreise konnten wir den Citytypass nicht nutzen, da wir mit dem Auto auf den Lido fuhren (Fähre). Hier war der Eintausch nicht möglich. Also erste Fahrt nach Venedig musste gezahlt werden. Umtausch dort Problemlos.

Lohnt sich auf jeden Fall, wenn man die Stadt und die umliegenden Inseln erkunden möchte. Kann jederzeit ohne nachzudenken mit den Booten fahren, hat direkt die Eintrittskarte für den Dogenpalast (sogar etwas vergünstigt) und das Museum am Markusplatz.

Das Paket ist ok, es ist aber möglicherweise schwierig, das Büro für den Eintausch des Vouchers zu finden. Die Adresse in Tronchetto ist nicht angegeben, das Büro am Bahnhof ist derzeit geschlossen.