Archäologische Stätten von Agrigent

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Sightseeing in Archäologische Stätten von Agrigent

Möchten Sie alle Aktivitäten in Archäologische Stätten von Agrigent entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Archäologische Stätten von Agrigent: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.6 / 5

basierend auf 281 Bewertungen

tolle Art sich fortzubewegen, leider fehlte der Tour Guide

Die Scooter sind eine gute Fortbewegungsmöglichkeit, um das Valle dei Templi zu besichtigen. Man spart sich sehr viel Fussweg. Gerade wenn es heiss ist, optimal. Wir hatten die Hoffnung, einen Tour Guide zu erhalten, um eine spannende Besichtigung zu haben. Leider war es aber nur eine begleitete Tour mit Audio Guides. Zwar hat unsere Begleitung Toni noch einige spannende Extra Informationen erzählt, aber ein richtiger Tour Guide wäre bei diesem Preis doch besser gewesen. Man sollte an schönen Tagen unbedingt genügend Zeit einberechnen, um das Ticket zu kaufen. Wir mussten ca. 45min anstehen und kamen zu spät zu unserer Tour. Um zu den Scooter und dem Tour Start zu gelangen, muss man erst die Sicherheitskontrolle und den Ticketschalter passieren.

Wir wurden komfortabel an unserem Hotel abgeholt und hatten eine sehr informative Fahrt mit unserem Guide der uns viel über das Land, die Menschen sowie Kultur erzählte. Der Besuch am Tal der Tempel war beeindruckend, jedoch etwas kurz. Wer hier mehr als 1 1/2 h verbringen möchte sollte diesen Ort einzeln besuchen. Das gemeinsame Mittagessen war geprägt durch traditionell sizilianisches Streetfood und Wein. Die türkischen Treppen sind beeindruckend zu sehen, dieser Ausblick. Einfach toll. Ein rundum gelungener Ausflug.

Perfekt für einen Ausflug ins Tal der Tempel,Roller leicht zu bedienen,es war sehr heiss an dem Tag,da war die Rollertour perfekt gewesen,man läuft nicht stundenlang in der Hitze rum.Wir haben von von unserem Guide viel Information erhalten über Geschichte und Kultur.Mehrere Stopps für Besichtigungen wurden eingelegt.Eine tolle Tour, für groß und klein zu empfehlen,Kinder stehen auf dem Roller ihrer Eltern.

Alles hat gepasst und Spaß gemacht. Wir hatte eine Begleitperson (war mir zum Zeitunkt der Buchung nicht bewusst) die zusätzlich zum Audioguide Erklärungen beisteuerte.

Great way to see the temples. Important to know is that our 5 year old could ride with my husband, and our 14 year old alone.