Valletta Dhau-Fahrten
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sehenswürdigkeiten und interessante Orte in Valletta

Weitere Aktivitäten in Valletta

Sightseeing in Valletta

Valletta: Was andere Reisende berichten

Die Hauptstadt von Malta und ihr Umfeld vom Wasser aus kennen lernen

Diese Bootsfahrt führt durch alle Buchten, die die Hauptstadt Maltas, Valletta, umgeben. Mit den Erklärungen des Bootsführers (allerdings nur in Englisch) bekommt man einen hervorragenden Überblick über die Lage und Befestigungen dieser Region, lernt die Yachthäfen und Industrieanlagen, Docks und Sehenswürdigkeiten dieser Küstenregion eingehend kennen. Wir haben diese Fahrt auch dank eines hervorragend guten Wetters wirklich genießen können.

Anders als zuvor beschrieben, sind wir mit einem großen Schiff mit Fährencharakter gefahren. Es wurden auch nochmal Passagiere unterwegs aufgenommen. Dann hat sie zuerst auf Gozo angelegt, als nächstes an der Blauen Lagune. Dort hatten wir vier Stunden, genau ausreichend.

Schöne Bootstour durch die Häfen, bei der man Valletta nochmal von der Wasserseite aus erkunden kann. Die Tour dauert ca. 75 Minuten. Der Treffpunkt stimmt nicht ganz, das Boot liegt etwas vor Burger King. Wir würden die Tour wieder buchen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Anbieter wird die Rundfahrt mit einem eher familiären Gemütlichen Boot durchgeführt und nicht mit so einem riesigen Turi Boot.

Achtung: Der Treffpunkt ist nicht in Valletta, sondern in Sliema. Die Hafenrundfahrt ist toll und sehr informativ. Das hat richtig viel Spaß gemacht.