Datum wählen

Universum Bremen

Universum Bremen: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Bremen: Ticket für Universum

1. Bremen: Ticket für Universum

Betritt das Universum Bremen und werde für einen Tag zum Wissenschaftler und Entdecker. Erkunde die zahlreichen Ausstellungen und erfahre mehr über den menschlichen Körper, die Natur und die Technik. Es gibt auch eine Sonderausstellung und einen Außenbereich, die zum Entdecken einladen. Im Technikbereich erwarten dich spannende Informationen über die Funktionsweise von Alltagsgegenständen wie Toastern, elektrischen Zahnbürsten und Handys. Erfahre anhand von interaktiven Ausstellungsstücken mehr über die Getriebemechanismen, Elektromotoren und die Wirkung der Signalübertragung. Der Bereich rund um das Thema "Mensch" zeigt dir eine neue Seite von dir selbst und du musst alle deine Sinne einsetzen. Teste deine kommunikativen Fähigkeiten und deine Wahrnehmung, während du dich selbst und deinen Körper aus einer neuen Perspektive kennenlernst. Weiter geht es zum nächsten Abschnitt, der dem Thema "Natur" gewidmet ist. Erforsche faszinierende Naturphänomene und finde heraus, warum die Welt so ist, wie sie ist. Warum ist Gras grün? Warum sind Berge spitz? Was haben Polarlichter und Glühwürmchen gemeinsam? Erhalte Antworten auf diese und viele weitere Fragen.

  • Eintrittskarten
1 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Sightseeing in Universum Bremen

Möchten Sie alle Aktivitäten in Universum Bremen entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Universum Bremen: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.6 / 5

basierend auf 34 Bewertungen

Das UNIVERSUM ist in drei Bereiche gegliedert: Technik, Mensch und Natur. Auf den genannten Ebenen werden unzählige Möglichkeiten geboten, die komplexen Vorgänge zu erfahren. Man sollte aber viel Zeit mitbringen.

Meiner Meinung nach eines der schönsten Museen die ich kenne! Durch die vielen Mitmach-Stationen sehr kurzweilicg! Sehr zu empfehlen!!!

Viele Experimente zum Staunen und Lachen.Aber auch gute Denkanstöße. Empfehlenswert! Es gibt auch eine sehr gut geführte Kantine.

Sehr informativ, man braucht viel Zeit, Die Tickets waren nicht lesbar. Aber man hat uns trotzdem eingelassen.

Tolles Museum für Gross und Klein!!! Da werden Erwachsene zu Kindern und Kinder zu Wissenschaftlern.