Universität Wien

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Universität Wien: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.5 / 5

basierend auf 1.257 Bewertungen

Leider fand die Tour auf Englisch statt, obwohl wir Deutsch buchten. Da der Guide aber verständlich sprach und auch Fragen auf Deutsch beantworten konnte, war es ok für uns. Hin und wieder waren die Informationen etwas zu historisch und an manchen Stellen hätten wir uns einen kurzen Fotostopp gewünscht, wobei die Tour dann wahrscheinlich 3.5h andauern würde. Die Zeit ging gut rum, das Rad fahren verlief in einem guten Tempo, sodass wir viel sehen konnten und Spaß hatten. Die Tour würden wir weiter empfehlen.

Tolle Führung. Auch für Wienbesucher, die schon öfter dort waren, sehr geeignet. Man erfährt sehr viel neue Dinge. Die 2 Stunden gehen schnell um. Die Führung bleibt immer in der Nähe vom Steffi, man läuft quasi einen Kreis darum. Unser Guide war ein echter Wiener, der mit mit viel Leidenschaft und Wissen uns die 2 Stunden sehr launig vertrieb. Für Kinder unter 14 nur bedingt geeignet, da natürlich viel historisches berichtet wird.

Tolle Führung mit dem Blick auf die Wiener Geschichte, abseits der offiziellen Politik der Habsburger, ein lebendig erzählter Einblick in die Mentalität der Wiener und ihre Wurzeln, wegen Umstände (Corona und schlechtes Wetter) war die Führung total privat (2 Teilnehmer), sehr zu empfehlen

Die Tour war sehr interessant und informationsreich! Sehr zu empfehlen! Der Tourguide war sehr nett, wusste mega viel und man konnte ihn zu allen Ereignissen befragen, sehr zuverlässig und hat die Tour spannend, trotz Regenwetter, unterhaltsam gestaltet!!

Die Entdeckungstour durch die romantische Altstadt hat uns sehr gut gefallen . Sehr interessante Straßen , Plätze und Häuser und deren Geschichte kennengelernt , welches ohne diesen kompetenten Führer sehr schwierig gewesen wäre .