Ubud
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Die besten Sehenswürdigkeiten in Ubud

Ubud: Alle Touren & Aktivitäten

Ubud: Was andere Reisende berichten

Traumhafter Sonnenaufgang - Alptraumhafter Anstieg

Mit einer soliden Alltagsfitness ist der Aufstieg wirklich ein Kampf. Aufgrund vorangegangener Bewertungen hatte ich schon einen heiden Respekt, aber man sollte mindestens die Kondition eines regelmäßigen Hobbysportlers besitzen und seine Kräfte einzuteilen wissen. Ich als ehemalige Hobbysportlerin hatte mit dem Tempo unserer Gruppe so meine Probleme und fiel immer wieder zurück... was mir für den Rest der Gruppe, die mit mit den rutschigen Bedingungen scheinbar besser zurecht kamen mächtig Leid tat. Unser Guide munterte mich aber unermüdlich auf und sogar in meinem Tempo schaffte ich es in ca. 1,45 h noch nach oben vor dem Sonnenaufgang. Die Guides waren alle echt top, das Frühstück kann man haben, muss man aber nicht. Windjacke und Haarband (für die Ohren) waren oben echt essentiell. Die heißen Quellen (sieht man von Toiletten und Duschen) mal ab waren sicher ganz gut um dem Muskelkater vorzubeugen. Die Kaffeeplantage kann man ohne schlechtes Gewissen ersatzlos streichen.

Sehr anstrengend, doch der Sonnenaufgang ist wunderschön

Wir wurden wie angekündigt pünktlich in unserer Unterkunft abgeholt. Nach ca. einer Stunde sind wir am Startpunkt angekommen. Hier wurden wir von Nico begrüßt und haben Wasser, Jacken und Stirnlampen bekommen. Wer will kann auch einen Wanderstock mitnehmen. Danach ging die 4,5 km lange Wanderung los, die ca. 1,5 Stunden dauert. Bitte bedenkt, dass es sich hierbei um einen Vulkan handelt. Der Aufstieg ist extrem steil, steinig und sandig. Wir würden auf jeden Fall empfehlen Wanderschuhe zu tragen! Ohne wäre es für uns (3 Girls, 21) nicht möglich gewesen. Alle Guides sind super nett und hilfsbereit. Oben angekommen bekommt man ein heißes Getränk nach Wahl (tee, Kaffee, Schokolade) und ein Sandwich mit Ei oder gebackener Banane. Zusätzlich frisches Obst und Süßigkeiten. Dann kann man den Sonnenaufgang betrachten. Das war wirklich das schönste überhaupt! Danach haben wir Hot Springs und eine Kaffeeplantage besichtigt. Ebenfalls sehr sehenswert!

Einfach alles wunderbar und der beste Guide!

Wir hatten einen so lieben und herzlichen Guide. Wir haben uns während der Fahrten auch über privates unterhalten und er hat uns einiges zu der Kultur und zu Bali allgemein erzählt. Es hat uns sehr gefreut ihn kennen zu lernen :) außerdem hat er ganz tolle Fotos von uns gemacht und sagte uns dazu auch immer wie wir uns hinstellen sollen, um die besten Fotos zu bekommen. An manchen Orten sagte er noch bleibt stehen ich mache noch hier ein Foto. An unserem ersten Ziel dem Lempuyang Tempel wartet man normalerweise 4-5 Stunden, um ein Foto machen zu können, aber unser Guide lies vorher schon über einen Freund ein Ticket ziehen, sodass wir nur 1 Stunde warten mussten und uns in der Zeit die Umgebung angeschaut haben. Wir hatten einen wunderschönen Tag mit dem besten Guide den wir uns hätten vorstellen können! Vielen Dank nochmal :)

Anfängerspaß und netter Guide, Mittagessen in Ordnung

Abholung war sehr pünktlich um 8 Uhr in Ubud, der Fahrer hat außerdem ein anderes Paar gegen 8:30 abgeholt. Um 9:50 waren wir bei der Location. Fahrt war angenehm. Das Mittagessen später eher Standard. Zum Rafting selbst: für jemanden der das noch nie gemacht, ist es sehr spaßig, man ist fast 2 Stunden auf dem Fluss und es gibt ein besonderes Highlight ;) Mir hat es auch super Spaß gemacht, ich würde das nächste Mal aber einen actionreicheren Fluss bevorzugen.

Telaga Waja: Wildwasserrafting mit Mittagessen Bewertet von Anonym, 16.10.2019

Super Möglichkeit um viele Sehenswürdigkeiten zu erleben!

Sehr preisgünstig bringt dich der Fahrer einen ganzen Tag dorthin wo man möchte. Weiters erhält man noch viele tolle Tipps was man besichtigen soll. Einzig auf die Restaurant-Empfehlung des Fahrers sollte man nicht eingehen. Bringt dich in ein Restaurant, in dem das Essen nicht gut ist und er vermutlich Provision für das Abladen der Touristen bekommt. Aber ansonsten ein top Service!

Bali: Private Auto- oder Minibustour mit Fahrer Bewertet von Florian, 09.10.2019