Tromsø
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Die besten Sehenswürdigkeiten in Tromsø

Tromsø: Alle Touren & Aktivitäten

Tromsø: Was andere Reisende berichten

Alles war super gut organisiert und super schön

Begonnen haben wir die Tour bei schlechtesten Voraussetzungen - Schneesturm in Tromsö. Unser Guide hat sich aber gut informiert und so sind wir mit dem Auto für ca. 30 Minuten durch den Sturm in Richtung Küste gefahren, und siehe da die Wolken waren auf einmal weg. Allein hätten wir wohl schon früher aufgegeben und selbst wenn nicht die kleinen Nebenstraßen mit den guten Aussichtspunkten hätten wir nicht gefunden. Dann sahen wir die tollsten Polarlichter, komplette zwei Stunden lang. Wir waren zu sechst im Mini-Bus und diese Größe war optimal, damit konnte der Guide gut auf uns eingehen. Gut, dass die Tour mit einem Guide war der professionelle Fotos machen kann. Auch hier sind die eigenen Aufnahmen nur bedingt brauchbar - und als Fotograf steht man ja immer hinter der Kamera ;o) Alles in allem ein sehr gelungener Ausflug, den ich so nur jedem empfehlen kann.

Tromsø: Polarlichter-Tour Bewertet von Michael, 03/17/2019

Gut organisiert, trotz Wolken haben wir Nordlichter gesehen.

Die Guides haben sich sehr viel Mühe gegeben Nordlichter zu finden und haben es schließlich auch geschafft zwei Spots ausfindig zumachen, an denen welche zusehen waren. Die gemachten Fotos wurden auch schnell per Email an uns übersendet. Das Essen war auch sehr lecker und wir hatten eine schöne gemütliche Runde am Lagerfeuer. Jedem sollte allerdings klar sein, dass es sich bei Polarlichtern um ein Naturschauspiel handelt, das nicht herbei gezaubert werden kann. Die Buchung ist deshalb mit einem Risiko verbunden, dass man meiner Meinung nach aber trotzdem eingehen sollte. Zu guter letzt, hat der Guide uns sogar zu unsere Unterkunft gefahren, sodass wir uns das Geld für ein Taxi sparen konnten.

Ab Tromsø: 7-stündige Tour zu den Nordlichtern Bewertet von Chris, 03/21/2019

Trotz Regenwetters eine gelungene Unternehmung

Wir hatten mit unserem Tromsö-Trip totales Pech. 3 Tage Regen-wetter, und bei + 7 °C hat es getaut. Die Busfahrt wurde abgesagt wegen Lawinen- und Geröllgefahr. Die freundliche Guide Kristina hat uns aber empfohlen statt der Bustour eine Bootstour durch die Fjorde mitzumachen. Gesagt - getan, und wir haben das nicht bereut. Die Bootscrew versprühte trotz des regnerischen Wetters eine Lebensfreude aus, die total ansteckend war. Man konnte fischen und sogar das Boot steuern. Es gab die leckerste Fischsuppe, die ich je gegessen habe, und die internationalen Gäste auf dem Boot wurden während der knapp 5-stündigen Fahrt wie zu einer großen Familie. Danke für die schönen Stunden.

Ab Tromsø: Kleingruppentour per Bus zu den Fjorden Bewertet von Petra Kossowsky, 03/04/2019

Super Guide (Lena), super Tour, Preis-Leistungsverhältnis nicht okay

Es war eine tolle Tour mit unserer super Führerin Lena, die uns wunderschöne Fleckchen zeigte und viel zur Historie zu erzählen wußte. Insgesamt - im Vergleich zu anderen Touren, die wir hier machten, war das Preis-Leistungsverhältnis nicht in Ordnung. Das Auto war etwas abgerissen, u.a. kein Mikrofon, so daß wir in der Reihe hinter Lena schon nicht alles verstehen konnten, die Hocker für das Bonfire sowie die Holzstäbchen zum Grillen waren dürftig. Bei anderen Organisationen war bei ähnlichem Preis sehr viel Besseres geboten.

Ab Tromsø: Kleingruppentour per Bus zu den Fjorden Bewertet von Gabriele, 03/04/2019

Tolle Nordlichter, aber der Platz war nicht ideal

Wir hatten ein tolles Nordlichterlebnis, aber der Platz, den unser Guide gewählt hatte, war nicht ideal. Einfach an der Straße mit einem hell beleuchteten Haus, das war nicht ideal. Bei der Tour, die wir am Abend vorher gemacht hatten, fand unser Guide einen 'Shelter', fernab von Straße und Licht. Nachdem die Nordlichter vorbei waren, saßen bereits etwa die Hälfte der Gäste im Bus (wegen der Kälte), der Guide saß aber immer noch mit den anderen am Feuer und es dauerte lange bis zur Rückfahrt.

Ab Tromsø: Minibus-Tour Polarlichter Bewertet von Gabriele, 03/04/2019