Tirol

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Tirol: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.5 / 5

basierend auf 458 Bewertungen

Gute Innenstadtführung in Innsbruck. Für Besucher, die Innsbruck noch nicht kennen, eine gute Einführung in die Stadt. Highlight ist sicherlich der Besuch der Hofburg. Leider wird die Hofkirche nicht besucht, die einiges an Geschichten zu bieten hätte. Die Führerin drückte oft aufs Tempo um die 90 Minuten zu halten, ein wenig mehr Muße wäre hier besser gewesen. Insgesamt aber eine gute Führung.

Die Buchung über die App klappt wie immer super. Wer aber denkt, das er beim Kauf der Eintrittskarte seinen Eintritt sicher hat, der irrt. Die Area schliesst ab einer gewissen Gästezahl ( bei uns war es 11 Uhr der Fall ) und lässt auf Nachfrage trotz gültigem Ticket keine Gäste ein. In 2-4 Stunden Wartezeit ist eine erneuter Anlass möglich. Was soll das denn? Tickets gekauft oder nicht?

Ich würde die Eintrittskarten beim nächsten Mal vor Ort kaufen, da sie dort billiger sind. Für eine Familienkarte hätten wir 19 € bezahlt. Online gab es die nicht. So haben wir 28 € gezahlt. Einen zeitlichen Vorteil gab es auch nicht, wir mussten uns wie alle anderen anstellen.

Sehr schöne Ausstellung mit vielen Hintergrund Informationen über Kopfhörer. Auf jeden Fall sehenswert und beeindruckend was man mit Kristallen alles erschaffen kann. ☺️

Es hat uns und den Kindern sehr gut gefallen. Mit einem Plan in der Hand konnten wir gut die Vorgaben durchgehen und es war obtimal in der Reihenfolge geplant.