Datum hinzufügen

TimeRide, Köln

TimeRide, Köln

TimeRide, Köln: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Köln: TimeRide VR-Zeitreise-Erlebnis-Ticket

1. Köln: TimeRide VR-Zeitreise-Erlebnis-Ticket

Begib dich mit TimeRide auf eine aufregende Reise und erlebe das unzerstörte Köln und das faszinierende Lebensgefühl der legendären Zwanziger Jahre. Gemeinsam mit der charmanten Hutmacherin Tessa und dem Kölner Straßenbahnfahrer Pitter entdeckst du die aufregende Zeit nach dem Ende des Ersten Weltkriegs, der britischen Besatzung und der Spanischen Grippe. Deine Zeitreise in 3 Schritten: - Das Kino: In den 1920er Jahren entwickelten sich mehr und mehr Kinos zu riesigen Filmpalästen. Das Kino galt als allgegenwärtiger und glamouröser Teil des täglichen Lebens und eine wichtige Informationsquelle. Trete ein in das "Lichtspielhaus" und nimm zusammen mit der feinen Gesellschaft Platz: Ein unterhaltsamer Kurzfilm im Stil der damaligen Zeit zeigt dir die historische Entwicklung Kölns in den 20er Jahren. - Der Hutmacherladen: Im Hutmacherladen der Familie Riedschneider tauchst du gemeinsam mit Tessa ein in die Welt der glamourösen Mode der 20er Jahre. In den 1920er Jahren trug jeder einen Hut und die Wahl des Hutes sagte viel über seinen Träger aus. In dem liebevoll eingerichteten Geschäft wird die Kunst des Huttragens und -machens anhand zahlreicher Originale der Kölner Hutmacherfamilie Diefenthal dargestellt. Außerdem erfährst du mehr über Tessas dringende Sonderbestellung... Wird ihre wichtige Lieferung dank Pitter rechtzeitig auf dem Neumarkt eintreffen? - Die VR-Fahrt: Das Highlight deiner Zeitreise in das Jahr 1926: Bei der virtuellen Fahrt mit der ersten elektrischen Kölner Straßenbahn erlebst du die Schönheit der Stadt vor ihrer Zerstörung im Zweiten Weltkrieg. Mit deiner VR-Brille genießt du einen 360°-Panoramablick und entdeckst ikonische Wahrzeichen des alten Köln, von denen viele heute verschwunden oder kaum noch zu erkennen sind: Die damalige Umgebung des Kölner Doms, der alte Hauptbahnhof, das Schauspielhaus, das von Konrad Adenauer geführte Rathaus und vieles mehr. Auf dem Neumarkt endet deine Reise im bunten Karnevalstreiben mit einem "Großen Finale".

Der Kölner Dom: Rundgang mit Virtual Reality

2. Der Kölner Dom: Rundgang mit Virtual Reality

Beginne deine Tour direkt vor der Kathedrale, die sehr zentral liegt und nur wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt ist. Nimm diese Tour als Einstieg für deinen Besuch in der Stadt. Erlebe bei dieser 60-minütigen Stadtführung mehr als 700 Jahre Domgeschichte an 5 Stationen. Lass dich mitnehmen auf eine virtuelle Reise von der Planung des Dombaus im Mittelalter über die Schrecken des Zweiten Weltkriegs bis in die Gegenwart. Genieße eine Tour, die eine klassische Stadtführung rund um den Dom mit einem Virtual-Reality-Erlebnis verbindet. In einer hautnahen Tour erfährst du die Hintergründe zum Bau der Kathedrale und lernst alle möglichen spannenden Fakten und Zahlen über die Kathedrale und ihren Bau. Mit Hilfe der Virtual-Reality-Brille kannst du in die Zeit eintauchen, die für den Bau der Kathedrale wichtig war.

Köln: Altstadt Virtual Reality Walking Tour

3. Köln: Altstadt Virtual Reality Walking Tour

Entdecke Kölns Highlights wie die berühmte Altstadt, die romantische Hohenzollernbrücke und den berühmten Kölner Dom. Spaziere durch die Altstadt und erfahre von deinem sachkundigen Guide alles über die reiche Geschichte Kölns. Erlebe wichtige Stationen der mehr als 2000-jährigen Kölner Stadtgeschichte hautnah durch Virtual-Reality-Szenen an sechs verschiedenen Orten. Benutze die Virtual-Reality-Brille und vergleiche die Vergangenheit mit der Gegenwart. Wirf einen Blick auf die römische Grenze, erlebe die Metropole des Mittelalters, sieh dir den Vorposten der französischen und preußischen Herrschaft an und betrachte die Zerstörungen des Zweiten Weltkriegs. Hör dir aufschlussreiche Geschichten aus diesen Zeitabschnitten an, was das Erlebnis noch weiter steigert. Wenn du die Virtual-Reality-Brille abnimmst, siehst du den schockierenden Kontrast zwischen heute und damals und stellst fest, dass einige der Gebäude nicht mehr zu sehen sind, während andere nahezu unberührt geblieben sind. Mit TimeRide erlebst du eine gute Mischung aus Geschichte und Unterhaltung und nimmst an einer Stadtrundfahrt der besonderen Art teil.

3 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

TimeRide, Köln: Top-Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Weitere Sightseeing-Optionen in TimeRide, Köln

Möchten Sie alle Aktivitäten in TimeRide, Köln entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

TimeRide, Köln: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.6
(341 Bewertungen)

Der Guide war mega motiviert und lustig. Die Hutmanufaktur war jetzt nicht meins, dafür hätte ich lieber länger was vom VR Erlebnis gehabt aber im allgemeinen hat mir der Besuch sehr gut gefallen.

großartig... insbesondere einen Einblick in die Architektur der Vor und Zwischenkriegsjahre zu bekommen was ein besonderes Erlebnis für mich. Gerne empfehle ich das TimeRide weiter

Es war schön, das Köln der 20er Jahre zu sehen. Es war doch mal eine schöne Stadt :-). Toll umgesetzt.

Gut gefallen hat mir die kölsche virtuelle Führung in der Straßenbahn

Wunderbar, Für uns war es ein tolles Erlebnis. Herzlichen Dank dafür