Tiflis
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Die besten Sehenswürdigkeiten in Tiflis

Tiflis: Alle Touren & Aktivitäten

Tiflis: Was andere Reisende berichten

Ein unvergesslicher Tag im georgischen Gebirge! Absolut perfekt!

Unser Guide Luka hat uns pünktlich am Hotel abgeholt und das war der Beginn eines unvergesslichen Tages. Er war sehr freundlich und wir haben uns sehr gut unterhalten. Luka erzählte uns sehr viel und beantwortete uns alle Fragen, nicht nur was die Tour betrifft, sondern auch allgemeine Fragen, die wir aufgrund unserer Reise nach Georgien hatten. Es gab genügend Stopps und Pausen für WC und Verpflegung und Fotos, Luka kennt natürlich die besten Plätze und er machte auch immer Fotos von uns wenn wir es wollten. Die Tour ist atemberaubend schön. Wir hatten zudem auch tolles Wetter und wir konnten wirklich sensationelle Fotos machen. Gegen Ende der Tour gab's noch die berühmten georgischen Chinkali zu essen, was den Tag perfekt abrundete. Das Auto war modern und komfortabel, der SUV für die Reise rauf zur Dreifaltigkeitskirche war so spektakulär wie die Fahrt hinauf. Alles in allem ein perfekter Tag! Muss man wirklich machen, wenn man in Tiflis ist. Sehr zu empfehlen! Vielen Dank nochmals!

gut gelaunter Guide mit grenzenlosem Wissen & mega leckeres Essen

Tolle Tour! Guide war bestens gelaunt und hat mit nahezu grenzenlosem Wissen und spannenden Geschichten über Georgien und Armenien gepunktet! Selbst die lange Wartezeit an der Grenze hat ihn nicht aus der Ruhe gebracht und sich daher nicht negativ auf die Tour ausgewirkt. Es gab zu keinem Zeitpunkt Zeitdruck und der Fahrer punktete durch gute Laune und Flexibilität (Fotostop während einer Bergabfahrt). Das Essen in einem einheimischen Lokal war mega lecker! Man konnte sich durch verschiedene Gerichte probieren und hat Platten geteilt, was die Kommunikation unter den Teilnehmern angeregt hat und die Stimmung aufgelockert hat. Die Sehenswürdigkeiten sind ein bisschen einseitig gewählt (Klöster, Kirchen, Ausblick über die Berge), aber die Fahrt durch die ländlichen Gebiete bietet einen wunderbaren Einblick in das tägliche Leben der Armenier. Tour ist sehr zu empfehlen! :)

Ab Tiflis: Tages-Kleingruppentour nach Armenien Bewertet von Johanna, 13.08.2019

Persönliche, individuelle Führung mit einem tollen Guide

Manana empfing uns sehr herzlich in unserem Hotel und zeigte uns zentrale historische und kulturelle Sehenswürdigkeiten in Tbilisi, Georgien. Wir hatten das Gefühl, mit einer Freundin unterwegs zu sein, die uns in lockerer Atmosphäre alles erzählt, was sie weiß. Wir konnten viele Fragen stellen, die unser Guide aus persönlichem wie "gelerntem" Erfahrungsschatz beantwortet hat. Besonders beeindruckend fanden wir ihre persönliche, authentische Betroffenheit bezüglich der Geschichte ihres Heimatlandes. Es ist viel mehr wert, das aus dem Mund einer Zeitgenossin zu hören, als wenn man es sich anliest. Unser Dank gilt dem tollen Guide Manana!

Höhepunkte von Tiflis: halbtägiger Rundgang Bewertet von Rebekka, 17.06.2019

Eine rasante Tour mit kurzen Stopps an den Sehenswürdigkeiten

Ingesamt eine schöne Tour zu einem fairen Preis. Wir wurden von unserem Tourguide Lasha mit 5 Tourgästen in einem Toyota Delica gefahren. Wir hätten uns jedoch gefreut, wenn unser Guide mehr erzählt hätte. Das gemeinsame Abendessen auf dem Rückweg war ein Highlight und eine gute Gelegenheit, mit unserem Guide in's Gespräch zu kommen. Insgesamt war es eine rasante Tour mit kurzen Stopps an Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke. Wer mehr als nur einen Tag Zeit hat, dem würde ich einen Aufenthalt in Kazbegi empfehlen, um z.B. eine Wanderung zu machen oder einen Ausflug zur Dariali-Schlucht.

Ab Tiflis: Gruppen-Tagesausflug nach Qasbegi Bewertet von Anonym, 26.05.2019

Sehr interessanter Ausflug mit einem kompetenten Führer

Die Reise nach Armenien mit der Besichtigung von drei alten Klöstern und einer Fahrt durch die Stadt Alaverdi war sehr interessant. Besonders zu loben sind die Kompetenz unseres Führers Temo, der die Sehenswürdigkeiten sehr gut erläuterte und auf alle Fragen geduldig antwortete. Zu loben sind außerdem die besonnene Fahrweise von Temo sowie das sehr schöne Mittagessen.

Ab Tiflis: Tages-Kleingruppentour nach Armenien Bewertet von Christian, 17.04.2019