Thessaloniki
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Die besten Sehenswürdigkeiten in Thessaloniki

Thessaloniki: Alle Touren & Aktivitäten

Die besten Sehenswürdigkeiten in Thessaloniki

Thessaloniki, Griechenland, ist eine wunderschöne, antike Stadt mit einer reichen Geschichte. Auf einer privaten Tour durch Thessaloniki können Besucher verschiedene Wahrzeichen der Stadt besichtigen, wie zum Beispiel den Weißen Turm, die Zitadelle und den Universitäts-Campus. Auf dieser Tour sehen Sie einige eindrückliche Monumente, unter anderem die Rotunda, byzantinische Kirchen und das Archäologische Museum.

Auf einem Rundgang durch die Stadt können Sie das gastronomische Angebot von Thessaloniki aus erster Hand erleben. Auf dieser Tour sehen Reisende lokale Märkte und probieren typisches Konfekt. Auf den Märkten werden Kaffee, Fische, Früchte, Gemüse, Gewürze und Süssigkeiten angeboten, die von den Besuchern gekostet werden können.

Die Segway-Tour ist eine vergnügliche Art, Thessaloniki zu erkunden. Diese Tour zeigt Ihnen die Promenade am Meer und das Zentrum. So sehen Sie viele Sehenswürdigkeiten der Stadt, unter anderem Plätze, Theater, Konzertsäle und Statuen.

Liebhaber der griechischen Küche können an einem Kochkurs teilnehmen und alles über die Zubereitung einer köstlichen griechischen Mahlzeit lernen. Der Kochkurs beinhaltet das Ernten auf einer örtlichen Farm und das Einkaufen verschiedener anderer Zutaten auf einem der vielen Märkte der Stadt. Die Teilnehmer können dabei zusätzliche verschiedene Lebensmittel aus dem Angebot kosten und natürlich die selbst gekochten Speisen probieren. Im Kochkurs erfahren die Teilnehmer auch etwas über die griechische Esskultur.

Thessaloniki: Was andere Reisende berichten

wir waren eine sehr kleine Gruppe. Unser Reiseleiter Lazaros gab während der Fahrt ausführliche Informationen zu den Kultstätten und begleitete uns teilweise mit weiteren Details bei den Erkundigungen. Zum Abschluss gab es eine wunderschöne Wanderung durch ein Tal im Olymp und die Besichtigung eines Klosters im Restaurationzustand. Lazarus hat den Ausflug zu einem wahren Erlebnis gemacht. Er erwies sich als sehr kenntnisreich, humorvoll und hilfsbereit.

Ab Thessaloniki: Tagestour nach Dion und zum Olymp Bewertet von Ingrid, 09.10.2020

Sehr beeindruckende Landschaft, die die 3 stündige Hin-und Retourfahrt von Thessaloniki wieder vergessen lässt. Während der Fahrt wären Informationen und Erzählungen des Tourguide wünschenswert gewesen, um die Fahrtzeit kurzweiliger zu gestalten. Die Zeit, die für den Besuch eines Ikonen Verkaufsstopps verwendet wird, könnte man für eine längere Besichtigungszeit der Klöster sparen. Leider waren die Preise im ausgewählten Restaurant überteuert.

Ab Thessaloniki: Tagestour nach Meteora mit dem Bus Bewertet von Franziska, 07.11.2019

Unser Tourguide Lazaros brachte uns mit seinem umfangreichen Wissen zurück in die Geschichte und schaffte es, durch seine interessanten Erzählungen, uns in die damalige Lebensweise hineinzuversetzen. Sehr beeindruckend waren das Museum in Dion mit den zahlreichen Fundstücken und das Mosaik der Villa des Dionysos. Die Wanderung auf dem Olymp war nur ein kurzer Spaziergang auf einem betonierten Weg. Trotz allem ein informativer Ausflug.

Ab Thessaloniki: Tagestour nach Dion und zum Olymp Bewertet von Franziska, 07.11.2019

Although we were about 10min late, she waited kindly for us. We had extra water for everybody, a very informative guide . Tough she has not been originally from Thessalonika she knew perfectly its history and art culture. She explained everything to us in an easy and good way.

Thessaloniki: Rundgang zu den Highlights der Stadt Bewertet von Ulf Adrian, 01.11.2019

It was a very nice trip through the Meteora region. Well chosen location spots and comfortable transportation (we were a group of 6 people). Monasteries from inside look pretty much same, but the outside view is absolutely amazing!