The World Dubai
Tickets & Eintrittskarten

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in The World Dubai

Möchten Sie alle Aktivitäten in The World Dubai entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

The World Dubai: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.5 / 5

basierend auf 644 Bewertungen

Der Zeitpunkt war perfekt gewählt, da man die Moschee bei Tageslicht und später mit Beleuchtung sah. Wir hatten ca. 2 Stunden Zeit, die Moschee zu erkunden. Das Bauwerk ist wahnsinnig beeindruckend. In regelmäßigen Abständen kann man ungestört stehen bleiben, um Bilder zu machen, wird hier aber von Mitarbeitern ermahnt, nicht zu lang zu verweilen, da andere auch Fotos machen möchten. Außerhalb dieser Bereiche darf man nicht einfach stehenbleiben. Übertrieben Posierende oder Frauen, die sich ohne Kopfbedeckung fotografieren lassen, werden direkt von den Mitarbeitern angesprochen und die entsprechenden Fotos müssen sofort gelöscht werden. Im Eingangsbereich wurden die Taschen kontrolliert (keine spitzen Gegenstände usw.) und auf angemessene Kleidung geachtet. Mr Zian erzählte uns auf der Fahrt viel Wissenswertes über Abu Dhabi und händigte den Damen eine Abaya aus, falls keine passende Kleidung vorhanden war. Insgesamt ein sehr freundlicher und kundiger Führer - 5 von 5 Sternen.

Die Abholung war pünktlich und reibungslos. Die Fahr zur Moschee dauert ca. 1,5 - 2 Sunden und war sehr informativ. Wer nicht so gut englisch versteht, hat allerdings echte Probleme, da der Guide, Saddam, nur englisch spricht und der Akzent doch gewöhnungsbedürftig ist. Trotzdem hat er einen super Job gemacht. Die Moschee selbst ist atemberaubend. Ich finde, eine deutsche Audiounterstützung wäre eine gute Idee. Außerdem hätten wir gern etwas mehr Zeit in der Moschee verbracht ohne Gruppe, um selbst noch auf eigene Faust einige Geschäfte zu besuchen. Alles in allem, ein fantastisches Ereignis, welches man nicht missen sollte.

Tropenwald in Mitten der Stadt. Sehr schön angelegt. Allerdings nur in die Höhe. Man geht so zususagen an einem riesigen Baum abwärts und kann verschiedene Vogelarten bewundern, welche frei herumfliegen. Zusätzlich bekommt man noch weitere Tiere zu sehen, welche im Tropenwald leben. Diese sind aber meist in Aquarien oder Käfigen. Für einen Tagesausflug mit Kindern perfekt. Im Untergeschoss wurde recht neu noch eine Australische Landschaft geschaffen. Wallabys sind hier das Highlight.

War ein Erlebnis. Draußen Warm und innen Kalt. Es war aber nicht so Kalt wie es einige beschrieben haben!!! Personal war sehr freundlich. In den Eiskunstwerken steckt eine Menge Liebe und Arbeit drin . Zu unserem Zeitpunkt war es sehr leer durch die CORONA Krise. Die ganze Eislounge für 2 Personen. Der Kakao war sehr gut. Würden wir weiterempfehlen. Trainer war ja kein da, deshalb kann man die Frage nicht beantworten.

Super witzige Sache. Wir hatten Glück, dass wir allein in dem Raum waren und somit genug Fotos machen konnten. Insgesamt ist der Raum nicht sehr groß, daher bei mehreren Besuchern könnte es eng werden. Aber ansonsten auf alle Fälle emfpehlenswert. Bei einem Temperaturunterschied von ca. 30 Grad natürlicher herausfordernd.