Sommergarten, Sankt Petersburg

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Sightseeing in Sommergarten, Sankt Petersburg

Möchten Sie alle Aktivitäten in Sommergarten, Sankt Petersburg entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Sommergarten, Sankt Petersburg: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

3.9 / 5

basierend auf 667 Bewertungen

Die roten Busse sind die einfachste Möglichkeit, um diese traumhafte Stadt zu besichtigen. Die Metro ist eine coole Angelegenheit und man sollte sie sich auf jeden Fall ansehen, aber die Stationen liegen zu weit auseinander und zu weit weg von den Sehenswürdigkeiten. Viel Spaß allen die Sankt Petersburg zum ersten Mal sehen dürfen. Vergesst London, vergesst Paris fahrt nach Sankt Petersburg und bringt viel Zeit und gute Schuhe mit.

Im Januar ist die grüne Tour nur extrem gut gekleidet zu empfehlen! Ich war mit einem älteren Herr der nicht mehr gut zu Fuss ist unterwegs und wir mussten im unteren Teil bleiben. In diesem Bus zieht es andauernd. Bei minus 5 war das nicht lustig und wir mussten die Tour durchhalten um an den Anfangspunkt zurückzukehren. Von diesem Punkt aus ist die rote Tour wesentlich besser.

Der Ausflug ist sehr empfehlenswert, wenn möglich nicht mit Alexander. Leider war er nur in englisch buchbar, was normalerweise für mich kein Problem ist. Leider erklärte der Gide alles mit alle 1- 5 Worte ein äh einlegend, danach kleine Pause. Das war in einer Fremdsprache schon recht mühsam zum verstehen.

Wenn man genug Zeit hat und bei den gewissen Haltestellen auch raus möchte, um sich die Sehenswürdigkeiten in Ruhe und nicht nur vom Bus aus ansehen möchte sollte sich fast ein 2-Tages Ticket nehmen.

Tolle Sache, sehr informativ, da alles mit Kopfhörer in deutsch erklärt wurde. Unbedingt mit Boot buchen, es war ebenfalls ein Erlebnis.