The Rocks Sydney

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

The Rocks Sydney: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.6 / 5

basierend auf 371 Bewertungen

Interessante, lebendig gestaltete Tour mit netten, hydrogen Guides

Nach einer kurzen Einweisung und Fahrprobe starteten wir die 18 km und gut 4 Stunden lange Tour, die uns, begleitet durch einen netten Guide und viel interessanter Hintergrundinformation zu den hotspots Sydney's führte. Zwischenstopp machten wir in einem Pub, welcher sein selbstgebrautes Bier, aber selbstverständlich auch alle anderen Arten von Getränken anbot. Zudem empfahl "Ben" auch gute Restaurants, Pubs und Bars. Bis auf ein Gruppenmitglied empfanden wir die Tour nicht als zu anstrengend oder schwer, ein Hügel muss aber bezwungen werden, doch Guide und Gruppe warten auch auf "Fahrrad-Schieber". Insgesamt zu 100% empfehlenswert, da man nicht nur spielerisch die Stadt erkundet(und sich danach besser zurechtfindet) sondern auch historische Fakten, Anekdoten und Tipps für den weiteren Urlaub bekommt. Unbedingt mitmachen, das ist besser, als jede langweilige Bustour!

Unheimlich kenntnisreich und gleichzeitig uerst unterhaltsam

Max, studierter Historiker, entführte unsere Gruppe äußerst kenntnisreich und gleichzeitig sehr unterhaltsam in die Zeit der Gründung von Sydney. Die Führung war exzellent strukturiert. Die Geschichten über Persönlichkeiten aus den Gründungszeiten erzählte er spannend, anschaulich und humorvoll. So macht Geschichte Spaß. Ich bin 51 Jahre alt, habe fünf Kontinente bereist und an zahlreichen Führungen teilgenommen. Dieser Stadtrundgang durch „The Rocks“ war der beste!! Vielen Dank an Max und bis zum nächsten Stadtrundgang - hoffentlich bald.

Der Zoo ist einfach Bis Bus Sydney Tour (Haltestelle 19 rote Route oder Haltestelle 16 und zu Fuss über die Brücke) erreichbar. Es gibt eine vielfältige Artenvielfalt im Zoo wie z.B. Wombas, Känguruhs, Krokodile und vor allem Koalas. Verwirrend ist sowohl die gemeinsame Kasse mit Sea life und Madamme T. (für den Tausch der Vouchers gegen die Eintrittskarte) und der gemeinsame Eingang mit Madame T. bitte links halten, innerhalb des Gebäudes trennt dann sich der Eingang (Madame T. biegt dann rechts ab).

Unser Guide (Jelle - hoffentlich richtig geschrieben) war super. Er hat uns alles gezeigt und erklärt. Somit waren wir an Plätzen, die wir allein nie gesehen hätten. Wir hatten zusammen viel Spaß. Er hat uns alle Fragen beantwortet. Es war ein super netter Nachmittag.

Dave was a great guide. We had a lot of fun and many really good beer. There was only a bit confusion with the meal they offered with the tour. But at the end everything was fine. We highly recommend the tour.