The Everglades
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Die besten Sehenswürdigkeiten in The Everglades

The Everglades: Alle Touren & Aktivitäten

The Everglades: Was andere Reisende berichten

Zum Glück haben wir diese Tour gebucht! Ein Must Do in Florida!

Meine Freundin und ich hatten Glück, dass nur wir diese Tour gebucht hatten an diesem Tag, sodass wir zu dritt mit unserem Guide Don die Kayak Tour durch die Everglades machen konnten. Don war sehr geduldig und verfügt über sehr großes Wissen, welches er auf sehr interessante und verständliche Weise mit uns teilte. Zu jeder Pflanze, jedem Tier und jeder Frage hat er viel zu erzählen. Er kennt fast alle Namen/Begriffe auch auf deutsch, was das Verstehen noch leichter machte. Wir haben sehr viele Alligatoren gesehen, welchen Don fast allen Namen gegeben hat und ganz genau weiß, zu welcher Tageszeit sie sich wo aufhalten und welche gerade Nachwuchs haben. Wir sind tief durch die Mangroven gefahren und Don hat uns seine "Lieblingsplätze" gezeigt, wobei er nicht auf die Uhr schaute. Er geht sehr respektvoll mit der Natur um und kennt dort jedes Blatt. Eine tolle Gelegenheit die Everglades hautnah zu erleben! Würden die Tour Jederzeit wieder buchen!

Airboat Tour super, das Drumherum weniger!

Die eigentliche Airboat Tour hat uns sehr gut gefallen. Der Guide war super und wir konnten 3 Alligatoren und andere Tiere beobachten. Das kann ich wirklich empfehlen! Die Abholung in Miami war sehr chaotisch und bis alle im Bus waren hatten wir fast eine Stunde Verspätung. Der Bus war alt und die Klimaanlage funktionierte nicht wirklich, was bei der Hitze in Florida die Fahrt nicht gerade angenehm gemacht hat. Nach der Airboat Tour sollten wir uns noch eine Alligator Show anschauen. Diese war (zum Glück) nur 10Minuten lang. Mir tat das Tier eher leid, als das ich mich daran erfreuen konnte. Das Gehege ist winzig und man sah, dass das Tier eigentlich keine Lust auf Kunststücke hatte. Da wir mit Verspätung angereist waren, hatten wir in der Anlage auch keine Freizeit mehr und insgesamt war der Ausflug deswegen sehr stressig.

Top Airboat-Tour, zu lange Anreise, Alligatorshow Ok

Die Abholung beim Hotel war sehr schlecht organisiert. Wir waren die ersten die Abgeholt wurden, und fuhren ca. 1,5 Std. nur in Miami Beach herum um andere Leute abzuholen. Anschließend noch Wartezeit von 25 min vor dem Airboat. Die Airboat-Tour war gut (sahen 10 Alligatoren und 1 Babyalligator). Der Tourguide war top, jede Bootsseite hatte die Möglichkeit ein gutes Foto zu machen, da er jedes Mal beide Seiten an den Alligator heranbrachte. Die Alligatorshow war Ok, aber die Tiere waren in einem recht engen Gehege eingesperrt. Alles in Allem war es eine sehr gute Tour und zu empfehlen, wenn nicht die lange Anreise mit Wartezeit wäre.

Super Erfahrung, kann ich jedem empfehlen

Wir haben uns extra für diese Kajak Tour entschieden und nicht für eine der Airboat Touren, da bei diesen oft Tiershows im Anschluss statt finden, welche wir ungern unterstützen möchten da Tiere doch in Ihrem gewohnten Umfeld besser aufgehoben sind (und nicht in Gefangenschaft für Touristen) Unser Guide hat sich sehr viel Zeit genommen und ist auf alle Fragen eingegangen. Wir haben Alligatoren gesehen, Schildkröten, Adler und alles was die Everglades noch so hergeben :) Ich kann die Tour jedem empfehlen der wirklich das echte Florida mit seinen einheimischen Tieren erleben möchte, daher Daumen hoch und nochmal Danke an unseren Guide

Tolle, sehr naturnahe Führung durch unseren Guide Don

Unser Guide Don hat auf uns schon am vereinbarten Treffpunkt gewartet. Wir waren leider 10 Minuten zu spät, aber es gab keine Probleme. Wir fuhren dann noch ein paar Minuten, bis wir die Boote zu Wasser ließen. Meine Frau fuhr mit Don mit im Boot und konnte sich so aufs Fotografieren konzentrieren. Ich hatte ein Boot für mich alleine. Insgesamt waren wir bei bestem Wetter circa 3 Stunden unterwegs und haben einen Alligator, verschiedene Vögel, und natürlich verschiedenste Pflanzen gesehen. Alles wurde uns ausführlich und gut verständlich von Don erklärt. Wir können die Tour und insbesondere Don uneingeschränkt empfehlen.