Teide

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Teide: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.6 / 5

basierend auf 1.345 Bewertungen

ein super geplanter Ausflug, wir hatten aufgrund von Corona einen Kleinbus. Tolle Tour, landschaftlich sehr schön und vielfältig und sehr informative und nette Reiseleitung (Ruth). Sie war nicht zu aufdringlich aber auch nicht zu locker, sehr gut gemacht. Man sieht wirklich an einem Tag fast alle wichtigsten/schönen Punkte der Insel. Auch wurde uns nichts “angedreht”, sprich kein Verkaufsstop oder Mittagessen. Wer mit ihr essen gehen wollte (in einem guten Restaurant) konnte dies tun, ansonsten konnte man sich das sehr süße Städtchen in Ruhe anschauen und dort etwas essen. Absolut geniales Preis-Leistungs-Verhältnis und 10000% zu empfehlen!

Die Guides waren unglaublich nett, witzig und sympathisch und es hat extrem viel Spaß gemacht. Auch die Gruppe an sich war einfach toll. Wir hatten die Möglichkeit einige unfassbar schöne Dinge zu sehen wie den Sonnenuntergang über den Wolken und mehr Sterne als ich mir jemals hätte vorstellen können. Außerdem wurden einige außerordentliche, wunderschöne Erinnerungsfotos geschoßen, die wir wohl nie wieder vergessen werden (was natürlich nicht extra gekostet hat). Alles in allem war der Ausflug unbeschreiblich und jeden Cent wert.

Die Tour war interessant und hat Spaß gemacht. Kieran und Greg sind gute Führer gewesen und man merkt wie sehr Ihnen das Thema Astronomie am Herzen liegt. Das Essen war ok und zwischen Sonnenuntergang und Beginn der Sternenbeobachtung liegt gut eine Stunde bis es dunkel genug ist. Man sollte einigermaßen Englisch verstehen und sich wirklich (!) warm anziehen von Kopf bis Fuß! Dann steht einem schönen Abend nichts im Wege.

Nette Wanderführerin. Steffi war sehr kompetent und informativ. Die Gruppe war klein und die Atmosphäre war locker. Die Umgebung war faszinierend und schön. Die Wanderung war gut zu bewältigen, auch für „Wanderanfänger“. Eine Tour zum Teide gehört definitiv zu den Highlights auf Teneriffa.

Interesting tour with knowledgeable guides. Regrettably we couldn’t get to the mountain top of El Teide, because the cable car couldn’t be operated due to strong winds up there. We got a partial refund because of this. But still, it was more than worth the while.