Teide

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Sightseeing in Teide

Möchten Sie alle Aktivitäten in Teide entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Teide: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.6 / 5

basierend auf 1.558 Bewertungen

Wir waren zu zweit mit dem eigenen Fahrzeug dabei. Der Sonnenuntergang und die Sternenbeobachtung waren wirklich super - besonders da es zusätzlich zum supernetten englischsprachigen Teams einen deutschen Tourguide gab der sowohl für deutschsprachige und Spanier übersetzt hat. Leider ein kleines Minus war das Essen vor der Tour. Ich will nicht sagen dass es schlecht war - aber auch nicht etwas was man "authentisch kanarisch" verstehen würde. Das Lokal ist nett - und bekommt selbst auch ganz gute Bewertungen als Restaurant. Das im Preis enthaltene 3-Gang Menü ist aber doch sehr sehr einfach. Ich denke hier wär es besser nur einen Gang zu servieren - dafür aber vielleicht etwas hochwertigeres. Fazit - Das ganze Team ist sehr nett und erklärt viel, es gibt kostenlose Fotos im Anschluss, was wir toll fanden. Wir würden es wieder buchen - allerdings ohne 3-Gang Menü. Und ein letzter Tip - wirklich was warmes anziehen - es wird frisch wenn man eine Zeit lang draußen ist.

Bis auf ein bisschen Verspätung bei der Abholung eine super organisierte Tour. Viele Stopps, die jedoch nie genervt haben oder aufgezwungen gewirkt haben. Super freundliche und engagierte Reiseleiterin und Sternguide und ein netter und souveräner Busfahrer! Das zu buchendw Essen schmeckte zwar, jedoch passte das Preis-Leistungsverhältnis des Dinners leider nicht wirklich...Schade...Der Sonnenuntergang über den Wolken im Rücken des Teide war ein echter Traum. Die Sternbeobachtung inkl. Teleskope und Milchstraße waren ebenfalls traumhaft und beeindruckend. Im Anschluss wäre noch ein wenig Zeit zum Sterne genießen und bzw. oder Fotos zu machen schön gewesen... Trotzdem absolut empfehlenswert!

Der Ausflug war super, wir sind sehr zufrieden. Neben der Führung mit fließendem Englisch gab es auch die Möglichkeit eine deutsche Übersetzung vom Hans zu bekommen, der alles auch super erklärt hat und auch gerne auf Fragen eingegangen ist. Außerdem gab es bei Hans noch etwas Bonusmaterial dazu. Der Transfer vom und zum Hotel hat für uns im Süden super funktioniert und der Fahrer war sehr freundlich. Man sollte aber warme Kleidung mitbringen. Es gibt zwar Jacken die man kostenlos ausleihen kann, die jedoch begrenzt sind. Oben war es ca. 9° Ende Oktober und an der Sonnenuntergangsstelle war es auch windig.

Es lohnt sich sehr, dieses Program zu buchen. Der Guide hat sehr interessante astronomische Fakten erzählt und jeder hat das möglichkeit gehabt, die Sterne durch das Teleskop zu sehen. Es könnte auch für Kinder interessant sein. Wichtig ist warme Kleidung mitzunehmen, weil es deutlich kalt wird in der Nacht da oben. Preis- Leistung mässig eine gute Entscheidung!

Alles Super, sehr informativ und ein unvergessliches Erlebnis. Kann man nur weiter empfehlen!