Datum wählen

Teleférico del Teide

Teleférico del Teide: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Teneriffa: Teide-Tour mit Seilbahnticket & Transfer

1. Teneriffa: Teide-Tour mit Seilbahnticket & Transfer

Freu dich auf eine Tagestour ab Santa Cruz de Tenerife zum Teide-Nationalpark, in dem sich der Teide befindet – der mit 3718 m höchste Berg Spaniens. Lass dich bequem abholen an deinem Hotel, mach dich auf den Weg zum Park und erkunde seine Mondlandschaften. Fahre mit einer Seilbahn zum Gipfel und nimm dir Zeit, um die Aussicht zu genießen. Nach der bequemen Abholung am von dir gewählten Ort besuchst du den größten Nationalpark der Kanarischen Inseln und erlebst mit deinem Seilbahnticket für den Teide eine Vulkanlandschaft von unvergleichlicher Schönheit. Vergiss Autos und trage bei zur Nachhaltigkeit des Teide-Nationalparks. Mit deiner Entscheidung für einen Sammeltransfer trägst du dazu bei, dass die Parkplätze im Nationalpark nicht überbelegt sind. Diese sind zum Schutze des Parks nämlich klein und für eine Erweiterung ungeeignet. An der Basisstation gehst du an Bord der Seilbahn und begibst dich auf eine 8 min Fahrt zum höchsten Gipfel in Spanien. Die oberste Station der Seilbahn liegt in 3555 m Höhe und ist Ausgangspunkt für 3 interessante Wanderwege. Es finden sich Pfade zu den Aussichtspunkten Pico Viejo und La Fortaleza, die einen atemberaubenden Ausblick auf den Norden und den Süden der Insel offenbaren. Der Wanderweg Telesforo Bravo führt dich zum höchsten Punkt des Vulkans, der in einer Höhenlage von 3718 m über dem Meeresspiegel thront. Um den Gipfel erklimmen zu dürfen, musst du im Vorfeld eine Genehmigung beantragen.

Teide: Geführte Wandertour zum Gipfel

2. Teide: Geführte Wandertour zum Gipfel

Unternimm eine 3-stündige, geführte Wanderung auf einem oder mehreren der 30 Pfade auf dem Berg Teide. Die große Vielfalt und die verschiedenen Schwierigkeitsgrade machen es den Besuchern leicht, mit den Empfehlungen des Guides ihre ideale Route zu wählen. Die Wanderwege mit den spektakulärsten Aussichten befinden sich auf dem Gipfel des Teide (3.718 m) und können vom Ausgangspunkt La Rambleta (mit der Seilbahn erreichbar) aus erreicht werden, gefolgt von Weg Nummer 10.  Ohne Zweifel ist der beliebteste Wanderweg der zur Spitze des Vulkans. Diesen Bereich des Teide darf jedoch nur eine begrenzte Anzahl an Personen besuchen. Du bekommst einen offiziellen Guiide, der dich auf die Wanderung vorbereitet und dich entlang der Route begleitet, um dir die spektakulären Naturlandschaften zu erklären.

Teneriffa: Teide-Wanderung mit Seilbahnfahrten

3. Teneriffa: Teide-Wanderung mit Seilbahnfahrten

Erklimme den höchsten Berg Spaniens bei dieser Wandertour, ohne die gesamte Strecke mühsam zu Fuß zurücklegen zu müssen. Erreiche bequem den Berggipfel mit der Seilbahnbahn, inklusive der notwendigen Genehmigungen. Die Seilbahn bringt dich in die Höhe – von 2350 bis 3550 Metern. Die letzten 170 Meter legst du dann zu Fuß zurück. Von keinem anderen Platz Teneriffas hast du einen derartigen Rundumblick über die gesamte Insel bis hin zu den Nachbarinseln. Nach einer ausgiebigen Gipfelrast geht es an den Abstieg bis zur Seilbahnstation, um anschließend wieder hinunter zu fahren. An den Roques de Garcia legst du noch einen Fotostopp ein und kannst die perfekte Aussicht für fantastische Fotos nutzen.

Teneriffa: Halbtagestour Pico del Teide und Las Cañadas

4. Teneriffa: Halbtagestour Pico del Teide und Las Cañadas

Lass dich im Süden Teneriffas abholen und fahr über eine malerische Straße entlang hübscher Dörfer auf den Teide. Leg eine Kaffeepause im Dorf Vilaflor. Spaziere anschließend durch einen wunderschönen Pinienwald, der wertvolles Wasser liefert. Danach erreichst du eine unvergessliche Hochebene mit einer mondartigen Landschaft. Auf einer Höhe von etwa 2.000 Metern über dem Meeresspiegel stehst du wortwörtlich über den Wolken und kannst die vulkanischen Felsformationen bestaunen. Lass dich vom UNESCO-Welterbe verzaubern und bewundere einen der 12 Schätze Spaniens (12 Tesoros de España) aus unterschiedlichen Perspektiven.

  • Tagesausflüge
  • Abenteuer
3 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Sightseeing in Teleférico del Teide

Möchten Sie alle Aktivitäten in Teleférico del Teide entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Teleférico del Teide: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.4 / 5

basierend auf 1.278 Bewertungen

Die beste Tour aller Zeiten! Eigentlich buche ich solche Touren nie im Urlaub. Normalerweise versuche ich, Aktivitäten auf eigene Faust zu machen. Diesmal war es etwas, was ich anders erleben wollte und es hat Spaß gemacht. Der Führer war fröhlich, energisch und gut gelaunt. Auch er war sehr gut informiert und gab interessante Informationen über den Teide und nicht nur. Außerdem hatten wir wirklich Glück mit dem Wetter & konnten mit der Seilbahn fahren. Kurz gesagt, ein unvergessliches Erlebnis, das ich jedem Teneriffa-Besucher ans Herz legen würde.

Die Führung war super organisiert. Wir wurden pünktlich abgeholt. Steffi hat alle Teilnehmer toll eingebunden und vieles zum Teide und Teneriffa erzählt. Es war ein beeindruckendes Erlebnis. Vielen Dank. Gerne wieder! Sehr empfehlenswert.

Eine tolle Tagestour mit interessanten Informationen zum Nationalpark und dem Teide. Guide Benjamin war sehr freundlich und lustig. Alles hat reibungslos geklappt und man hat ausreichend Zeit zum erkunden.

Ein toller Ausflug mit einem guten Guide ! Die Tour ist unbedingt empfehlenswert, wenn man auf Teneriffa das erste mal ist. Silke und Matthias Sonntag

Sehr kompetenter und engagierter Begleiter! Viele Informationen und ein TOP-Busfahrer!!!