Teeling Whiskey Distillery

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Sightseeing in Teeling Whiskey Distillery

Möchten Sie alle Aktivitäten in Teeling Whiskey Distillery entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Teeling Whiskey Distillery: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.3 / 5

basierend auf 224 Bewertungen

Vom Besuch der Jameson Distillery vor einigen Jahren war ich wenig begeistert, ohne den Grund dafür zu kennen. Also habe ich mich diesmal für die Teeling Distillery entschieden und war von der ersten Minute der Führung an begeistert. Im Gegensatz zur Jameson Distillery wird in der Teeling Distillery ein sehr guter Einblick in die Produktion und den Vertrieb des Whiskeys gewährt. Fotografieren und Filmen ist zu jederzeit und an jedem Ort erlaubt und auch erwünscht. Die Tour wird von einem Guide begleitet (in unserem Fall von der überaus netten und kompetenten Michelle). Es ist zu jeder Zeit möglich, Fragen an den Guide zu stellen. Wir haben uns für die "kleine Tour" (um € 17) entschieden. Hier ist neben einem Glas Whiskey auch ein Cocktail im Preis inkludiert. Diese Variante ist empfehlenswert für jeden, der mit Whiskey nicht sehr vertraut ist bzw sich an den Geschmack erstmal herantasten möchte. Am Ende der Tour erfährt man auch das Rezept des köstlichen Cocktails zum Nachmachen.

Wer auf Irischen Whiskey steht, sollte die Tour mit den vier „Getränken“ wählen. Es zeigt die gesamte Bandbreite des Hauses. Allen anderen würde die einfache Tour wohl genügen. Nicht Whiskey Liebhaber dürfte wohl der Cocktail zusagen wer Whiskey trinkt genießt die Zeit, man sollte dies bei seiner Tourbesichtigung berücksichtigen

Die Bus Tour ist auf jeden Fall zu empfehlen, jedoch gibt es nicht in jedem Bus die Möglichkeit mit den Kopfhörern den Deutschen voiceguide zu hören, englisch wird aber in jedem gesprochen ( für den Deutschen muss man hald 1-2 Busse länger warten.

es ist eine Tour durch die wunderschöne Altstadt Dublins, durch die Geschichte der Entstehung und deren mittelalterlichen aber dennoch schönen kleinen Gassen mit ihren Pubs und Geschäften.

Conor war ein toller guide :) vielen Dank für die tolle Verkostung und den tollen Tip mit dem pub Fallons :)