Te Anau
Bootstouren & Flussfahrten

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in Te Anau

Möchten Sie alle Aktivitäten in Te Anau entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Te Anau: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.9 / 5

basierend auf 40 Bewertungen

Viel zu sehen, auch schon auf dem Hinweg durch fest eingeplante Photo-Stopps. Aber auch die großen Panorama Fenster im Bus eignen sich sehr für schnelle Schnappschüsse während der Fahrt. Der Busfahrer hatte sehr viele informative Sachen zu erzählen, nicht zu viel, nicht zu wenig. Die Hinfahrt vergeht fast wie im Fluge kann man sagen. Dann kommt der Cruise am Milford Sound selber - der wirklich spektakulär ist. Es werden viele Spots ganz nah angefahren, z.B. Seehunde, die ganz genüsslich auf den Felsen faulenzen oder auch Wasserfälle, an die man so nah ran kommt, dass man komplett nass wird, wenn man es möchte (ich würde es empfehlen!). Auch das Essen an Board, das in Form eines Buffets angeboten wird, ist sehr nett zusammengestellt und genug davon da. Nach ca.2h auf dem Boot geht es wieder zurück in den Bus, der dann ohne weitere Stopps (bis auf eine Toilettenpause) 4 h zurück braucht. Das schlaucht schon ein wenig. Nichtsdestotrotz war es ein rundum gelungener Tag und zu empfehlen!

Zur Zeit kommt man nur mit dem Tourbus zum Milford Sound. Daher hatten wir in Neuseeland gebucht. DIe Tour ist ganz gut auch die Schiffrundfahrt mit dem größten Schiff war recht oredentlich. Das Schiff konnte etwas weiter raus bis fast auf das Meer fahren als die kleineren. Wir hatten auch Glück - schönes Wetter am Milford Sound. Trotzdem ist die Fahrt recht teuer. Auf der Rückfahrt ist der Bus leider vom Milford Sound bis Te Anau durchgeheizt ohne eine Toilettenpause ein zu räumen.

Die Tour ist ziemlich auf Masse ausgelegt, aber dennoch sehr sehenswert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt aber meiner Meinung nach nicht ganz. Trotzdem kann man das Geld hier ruhig investieren, weil es sicher ein Einmaliges Erlebnis ist.

Bequemste Bus und sehr motivierte Mitarbeiter / Guides. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und den Ausflug sehr genossen! Die Organisation war von A-Z perfekt. Wir können den Ausflug wärmstens empfehlen, es war ein einmaliges Erlebnis.

Schön geführte Tour mit vielen interessanten Infos rund um die Glühwürmchen. Die Bootsfahrt in der Höhle dauert nicht so lang, bietet aber ein tolles Erlebnis - wie Sterne am Nachthimmel! Kameras/Handys sind nicht erlaubt.