Taschenbergpalais

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Taschenbergpalais: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.8 / 5

basierend auf 2.160 Bewertungen

Also, wir sind sehr erfreut, dass wir diese Stadtführung gebucht hatten. Sie war kurzweilig, informativ und lehrreich. Unsere Gästeführerin erklärte mit viel Begeisterung und Hintergrundwissen die Schönheiten Dresdens, sie war sehr kompetent und konnte jede gestellte Frage zur vollsten Zufriedenheit beantworten. Leider haben wir ihren Namen vergessen, es war eine Dame schlesischen (?) Ursprungs, wie wir uns erinnern, die aber schon lange in Dresden wohnt und diese Stadt anscheinend sehr in ihr Herz geschlossen hat... Wir können diese Führung wirklich sehr empfehlen, am Besten verbunden mit der Führung durch die Semper- Oper. Danke für die kurzweilige und interessante Zeit, wir kommen gerne wieder...

Wir hatten mit Tourguide Klaus/ Claus eine wirklich tolle Führung durch Dresden. Die vielen umfangreichen Informationen haben durch seinen trockenen und charmanten Humor sehr an Leichtigkeit gewonnen. Man konnte spüren mit wieviel Liebe er von seiner Stadt spricht. Es wurde nie langweilig oder uninteressant. Wir konnten viel an Wissen mitnehmen und sind nachträglich sehrdankbar für die tollen Empfehlungen, ob nun Cafes, Restaurants oder Museen. Wir haben fast alles mitgenommen :). Es lohnt sich wirklich! Klaus, Tourguide aus Leidenschaft! Bitte mach weiter so. lieben Dank. Maja & Jeni aus Berlin

Schon ab der Buchung bis hin zur eigentlichen Führung hat alles wunderbar geklappt. Frau Blau als Guide hat uns alles sehr gut und mit viel Augenzwinkern erläutert. Die Dauer der gesamten Tour incl. Besichtigung Frauenkirche, Führung Semperoper - fast drei Stunden. War aber zu ertragen.

Unser Guide hat die Tour, trotz schlechtem Wetter, mit Wissen, Witz und Charme definitiv lohnenswert gemacht! Keineswegs "steif" oder "stumpf" den Text runter geredet. ;-)

Eine wirklich informative und unterhaltsame Tour, die einen guten Überblick über die Altstadt und ihre Sehenswürdigkeiten vermittelt und diese historisch einordnet.