Taormina
Tagesausflüge

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in Taormina

Möchten Sie alle Aktivitäten in Taormina entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Taormina: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.3 / 5

basierend auf 1.380 Bewertungen

Eine sehr einfache Tour um knapp auf 3000 m am Ätna zu kommen ohne sich anzustrengen und zu verausgaben. Pünktlicher Transport von Taormina zur Talstation des Liftes am Ätna und zurück. Im Bus bekommt man eine kleine Erklärung auf Italienisch und English. Von der oberen Station der Seilbahn gelangt man mit komfortablen geländegängigen "Minibussen" zum Ausgangspunkt einer kleinen Kraterumrundung. Man wird von einem Bergführer in Empfang genommen und bekommt eine sehr gute Einführung in die Aktivitäten des Ätnas.

Eine sehr schöne Tour mit vielen Informationen über die Gegend! Man sieht innerhalb dieser Zeit wirklich viel und bekommt einen guten Eindruck von der Gegend. Die Zeit in Taormina ist etwas knapp - wenn man aber schnell unterwegs ist, kann man die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt inkl. Teatro Antico sehen. Da die Tour durch eine kurvenreiche Gegend führt, sollten sehr empfindliche Personen jedoch Vorkehrungen für den Fall der Übelkeit treffen.

Unser Guide Tony war fantastisch! Von der Abholung bis zur Absetzung war er sehr freundlich, hilfsbereit und beantwortete alle Fragen sehr gerne und ausführlich. Er hatte ein super gutes Grundwissen und man hat gespührt, dass er den Ätna liebt und kennt. Er hatte auch sehr gute Englischkenntinsse. Der Ausflug war wirklich toll und lehrreich - hier hat alles gestimmt. Auf jeden Fall weiterzurmpfehlen.

Die Auswanderung auf dem Etna ist nicht so einfach, am meisten für Ältere Menschen. Generell war es aber alles sehr gut organisiert und extrem interessant. Nicht für Menschen geeinigt, die nur einen entspannten Tag auf dem Etna mit ein bisschen Wein und Kultur suchen. Richtig action!

Der Tag war prima! Alles war sehr gut durch organisiert. Wir fühlten uns bei Roberto sehr gut aufgehoben und willkommen! Er hat uns viele Dinge erklärt, die wir "auf eigene Faust" nixht erfahren hätten. Vielen Dank für das tolle Erlebnis!