Die Beschreibung dieser Aktivität wurde automatisch übersetzt. Klicke hier, um die Originalversion auf Englisch zu lesen.
Private Tour

Tallinn: Privater geführter Rundgang durch die mittelalterliche Stadt

Tallinn: Privater geführter Rundgang durch die mittelalterliche Stadt

Ab 80 € pro Person

Erkunde eine der schönsten und am besten erhaltenen mittelalterlichen Städte Europas auf einem privaten Stadtrundgang durch Tallinn. Besuche die Burg Toompea, die Alexander-Newski-Kathedrale und das trendige Kalamaja-Viertel.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Dauer 4 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Tourguide
Deutsch
Abholung inbegriffen
Der Treffpunkt wird individuell vereinbart - der Guide holt dich gerne in deinem Hotel oder an einem anderen Ort in der Tallinner Innenstadt ab.
Rollstuhlgerecht
Private Gruppe

Dein Erlebnis

Highlights
  • Lerne die einzigartige Altstadt Tallinns mit ihrer Unter- und Oberstadt kennen
  • Lass dich von einem Flair inspirieren, das beeindruckt und verzaubert
  • Sieh dir die Kaufmannshäuser, die hoch in den Himmel ragenden Kirchen, Galerien und Geschäfte an
  • Erlebe die Oberstadt der alten Hansestadt mit ihrer gut erhaltenen Stadtmauer
  • Entdecke Kalamaja, den trendigsten Teil der Stadt, mit bunten Holzhäusern
Beschreibung

Willkommen in Tallinn! Wenn du in die aufregende Gegenwart und die große Vergangenheit dieser schönen mittelalterlichen Hansestadt eintauchen willst, dann lade ich dich zu einer individuellen deutschsprachigen Stadtführung ein.

Eine der schönsten und am besten erhaltenen spätmittelalterlichen Städte Europas kannst du auf einem 3- bis 4-stündigen deutschsprachigen Stadtrundgang erkunden, der individuell - also nur für dich als Besteller - durchgeführt wird.

Du lernst die faszinierende Unterstadt - die ehemalige Hansestadt - mit ihren Kaufmanns- und Patrizierhäusern, den zahlreichen Kirchen, ihren verwinkelten Gassen und dem beeindruckenden Rathausplatz kennen.

Der Domberg - auch als Oberstadt bekannt - beeindruckt mit seinen repräsentativen Verwaltungs- und Regierungsgebäuden, dem Parlament und den Botschaften, der orthodoxen Newski-Kathedrale und der evangelischen Domkirche.

Von hier aus hast du am Ende der Tour einen einzigartigen Blick auf die Unterstadt mit ihren Stadtmauern und Festungstürmen, das moderne Tallinn, die vorgelagerten Inseln und die umliegende Ostsee.

Während der Führung tauchst du nicht nur in die Geschichte Tallinns ein, in der die Deutschen einen besonderen Platz einnehmen, sondern bekommst auch Informationen über die aktuelle Situation des Landes und seiner Bewohner.

Fragen sind herzlich willkommen! Außerdem gebe ich dir gerne praktische Informationen für ein gutes Café oder ein Restaurant abseits der Touristenströme, Shopping oder andere "Geheimtipps" - falls gewünscht.

Diese Tour ist für alle Altersgruppen geeignet. Pausen können auf Anfrage jederzeit eingebaut werden. Menschen mit körperlichen Behinderungen sind willkommen.

Inbegriffen
  • Private geführte Tour
  • Abholung vom Hotel und Rücktransport
  • Eintritt in die Domkirche (sehr empfehlenswert; 2 € pro Person)
  • Mögliche Transfers/Ausflüge außerhalb des Stadtzentrums (falls gewünscht)

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Wichtige Informationen

Bitte beachten

  • Die Touren finden zu Fuß statt und führen durch die mittelalterliche Altstadt mit Unterstadt und Domberg. Bitte rechne mit einer durchschnittlichen Dauer von 3 bis 4 Stunden; Pausen sind jederzeit möglich
  • Über deinen Guide: Ich bin gebürtige Mecklenburgerin und lebe seit 1997 in Estlands Hauptstadt und fühle mich hier im Norden sehr wohl. Fast genauso lange arbeite ich schon in der Tourismusbranche. Ich arbeite nicht nur an individuellen Reiseprogrammen für Estland und das Baltikum, sondern mache auch private Touren für Besucher von Tallinn, was mir persönlich sehr viel Spaß macht
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

5 /5

basierend auf 2 Bewertungen

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Unser Tourguide Volker hat uns auf einem individuell geführten Stadtrundgang eine abwechslungsreiche, historisch fundierte und kulturell lehrreiche Führung durch das wunderschöne Tallinn gegeben. Er hat uns einen sehr guten Einblick in Stadt, Land und Leute - und ausreichend Zeit für Fragen - ermöglicht. Sehr zu empfehlen. Jederzeit wieder.

Weiterlesen

24. Juli 2022

Super enstpannte Tour durch Tallinn. Volker ist indivuduell auf uns eingegangen und wir hatten eine schöne Zeit. Würde immer wieder diese Tour mit ihm durch die Stadt machen. Nur zu empfehlen, einfach spitze!

31. August 2022

Produkt-ID: 145314