Führung

Tallinn: Landausflug zu den Highlights mit Rücktransfer

Tallinn: Landausflug zu den Highlights mit Rücktransfer

Ab 60 € pro Person

Bewundere bei dieser Tour alle Highlights der estnischen Hauptstadt Tallinn. Überzeuge dich selbst von der Schönheit dieser historischen Stadt – laut UNESCO zählt sie zu den am besten erhaltenen Altstädten Nordeuropas.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Dauer 4 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Tourguide
Englisch

Dein Erlebnis

Highlights
  • Bestaune die Sehenswürdigkeiten
  • Erfahre mehr über Tallinns Geschichte
  • Erkunde die Stadt mit dem Bus und zu Fuß
Beschreibung
Erlebe eine Kombi-Tour durch Tallinn mit einer Busfahrt und einem Rundgang. Die Bustour dauert 2 Stunden und führt durch die romantische Altstadt. Sieh die zwei berühmtesten Türme der Stadtmauer, die Langer Hermann und Dicke Margarethe genannt werden. Bewundere das massive Mauerwerk der Burg Tallinn und fahre durch die Innenstadt – eine urbane Landschaft voller High-Tech-Architektur. Weiter geht's in die Viertel, die für ihre Holzarchitektur bekannt sind. Erfahren mehr über die Geschichte des Barockpalastes Kadriorg und den Park, den Peter der Große seiner Frau schenkte. Der nächste Galt sind die Tallinn Song Festival Grounds, einem sehr wichtigen Ort für die Einwohner Estlands, an dem alle 5 Jahre das Estonia Song Festival stattfindet. Das Festivalgelände gehört zum UNESCO Welterbe. Fahre weiter entlang der Küste und genieße das malerische Panorama über den Golf von Finnland. Mache Halt am Pirita-Kloster, dem Kloster der Heiligen Brigitta, und entdecke die Geschichte hinter den Ruinen des Konvents. Ein Fotostopp an der Golfküste mit einem spektakulären Blick auf Tallinn rundet die Bustour ab. Die Bustour endet in der Altstadt und es geht zu Fuß weiter. Die Altstadt von Tallinn besteht aus zwei Teilen, der Oberstadt und der Unterstadt. Entdecke zuerst die Oberstadt, früher eine Hochburg des Tallinner Adels. Bewundere 2 Kathedralen, die russisch-orthodoxe Alexander-Newski-Kathedrale und die lutherische Domkirche St. Marien. Besuche das estnische Parlament im Inneren des Castrum Danorum und genieße den Blick über Tallinn von den Aussichtsplattformen. Nach dem Besuch der Oberstadt erkundest du die Unterstadt. Bestaune die mittelalterlichen Kaufmannshäsuer und erfahren, warum Tallinn genau dort gegründet wurde, wie sich die Stadt entwickelte, warum sie so viele Kirchen beherbergt und weshalb diese so hoch gebaut sind. Schlendere den Langen Domberg (Pikk Jalg) entlang bis zur Olaikirche. Im 16. und 17. Jahrhundert war dieses Denkmal das größte Bauwerk der Welt. Die Tour endet am Rathausplatz in der Unterstadt. Hier befindet sich das gotische Rathaus und die Rathausapotheke, eine der ältesten Apotheken, die heute noch in Betrieb sind.  Nach der Tour kannst du die Stadt auf eigene Faust erkunden. Der Guide wird dir Tipps geben zu weiteren Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Souvenirläden. Der Hauptplatz von Tallinn, der Freiheitsplatz, ist nur 5 Minuten vom Endpunkt der Tour entfernt. Den Kreuzfahrthafen der Stadt erreichst du zu Fuß in 15 Minuten.
Inbegriffen
  • Professioneller Guide
  • Kleingruppentour
  • Transport für 2 Stunden
  • Transfer zurück zum Hafen (ca. 15 Minuten Fußweg)

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Treffpunkt

Treffpunkt ist das Ausgangstor in der Nähe des gesicherten Bereichs (Sicherheitskontrollstelle).

In Google Maps öffnen ⟶
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

4,6 /5

basierend auf 31 Bewertungen

Übersicht

  • Guide
    4,8/5
  • Transport
    4,7/5
  • Preis-Leistung
    4,5/5
  • Sicherheit
    4,6/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Anastasia war großartig. Super kompetent, professionell und freundlich. Sie holte uns am Hafen ab, als wir ankamen, fuhr uns durch die Stadt, gab uns den Rundgang und gab uns Freizeit, um auf eigene Faust zu erkunden. Ich kann diese Tour nur wärmstens empfehlen. Tallinn ist so eine schöne Stadt. Wenn Sie diese Bewertung lesen, weil Sie darüber nachdenken, sie zu buchen, verschwenden Sie keine weitere Minute; Buchen Sie es jetzt! Es lohnt sich.

Weiterlesen

12. Januar 2022

Toller Überblick über Tallin

Anastasia holte mich direkt an der Fähre ab und ich schätzte es, nicht herausfinden zu müssen, wohin ich gehen sollte. Sie nahm mich in ihr Auto und deckte einige Orte am Rande der Altstadt ab. Ich war die einzige Person auf der Tour und habe es sehr geschätzt, dass die Tour nur für mich stattgefunden hat und nicht abgesagt wurde!

24. Februar 2019

I booked this tour for me and my daughter for our day in port at Tallinn. Though our tour bus got off to a slow start due to waiting for our bus, our tour was excellent. Our local guide, Annastassia, was friendly and knowledgeable. She had anecdotes and a plethora of facts about all of the sites. The first half of the tour was driving; second half walking. It was easy to hear her on the bus (microphone). It was great that we got to walk about old town on our own for over an hour at the end of the tour. The streets are cobblestone but with good walking shoes, you get around easily. One of the best tours on our cruise. Highly recommend this tour to anyone who wants to know more about Estonian history, traditions, and enjoy the beautiful city of Tallinn. We fell in love with Estonia!

Weiterlesen

3. September 2022

Übersetzen

Produkt-ID: 79929