Tahrir-Platz

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Sightseeing in Tahrir-Platz

Möchten Sie alle Aktivitäten in Tahrir-Platz entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Tahrir-Platz: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.4 / 5

basierend auf 1.542 Bewertungen

Unser Ausflug war absolut perfekt! Unsere Reiseleiterin Rasha war einfach ein Schatz. Durch ihre Art und ihr Wissen, hat sie die Tour bereichert und uns auch geholfen, durch den Dschungel der aufdringlichen Verkäufer hindurch zu kommen. Die Pyramiden waren natürlich das absolute Highlight und kaum in Worte zu fassen. Man muss sie einfach einmal gesehen haben. Man hat vor Ort auch die Möglichkeit, in die Pyramiden hineinzugehen. Das ägyptische Museum ist sehr interessant, wenn auch in die Jahre gekommen. Dort war natürlich TutAnchAmuns Maske das Highlight. Außerdem waren wir noch in einem Haus/Laden für Essenzen. Auch wenn die Inhaber vor Ort natürlich verkaufen wollen, sind sie sehr freundlich und gastfreundlich. Es gab Tee und Kaffeespezialitäten. Das Essen im Buffet Restaurant war auch lecker. Auch unser Fahrer Mustafa war klasse. Er hatte die ganze Zeit die Kontrolle durch den Verkehrsirrsinn in Kairo behalten und uns gut wieder „nach Hause“ gebracht.

Die Reise war sehr gut. Die Fahrt von Hurghada nach Kairo war sehr holprig, weil die Straßen sehr viele Schlaglöcher hatten. Wir wurden Pünktlich von unserem Hotel abgeholt und sind ca 7 Stunden gefahren. Unsere Reiseführer waren auch sehr gut, sie haben uns gut aufgeklärt was sich lohnt zu machen und was nicht. Was nervig war, dass die Straßenhändler vor Ort sehr aufdringlich waren. Die versuchen mit Geschenken die Kunden anzulocken. Unsere Reiseführer hatten uns davor aber gewarnt, dass wir die „Geschenke nicht annehmen sollen“ Das Mittagessen war in Ordnung. Die Besichtigung von den Pyramiden war sehr interessant und auch das Museum.

Es war ein sehr schöner Ausflug. Ein Muss für die Ägyptische Reise. Die Fahrt von Hurghada nach Kairo sehr anstrengend im Auto aber da es auch deutlich preisgünstig zum Flug ist und Kamelritt an den Pyramiden mega ist macht es das ganze wieder besser. Für Kamelritt dort wird eine Gebühr von 10€ genommen, genauso für eine kleine Stadtrundfahrt durch Nil im Boot 10€. Fürs Trinken im Restaurant muss auch bezahlt werden. Alles andere ist im Preis enthalten. Es war eine äußerst anstrengende Fahrt jedoch ein super Erlebnis. Sehr nette Menschen kann man weiter empfehlen

Von vorne herein stand fest, dass es ein anstrengender Tag wird. Insgesamt 14 Stunden im Bus für Hin- und Rückfahrt muss man berücksichtigen. Aber es lohnt sich und ist im Preis-Leistungsvergleich konkurrenzlos. Man sollte am nächsten Tag eine ausgiebige Massage einplanen, um die strapazierten Gliedmaßen wieder in Form zu bringen. Alles in allem ein beeindruckender Tag, der einem dieses Weltwunder und die lieben Menschen ein wenig näher gebracht hat.

Es war eine super Ausflug . Die Betreuung war sehr gut . Die Fahrt etwas lang aber das weiß man vorher . Aber in Kairo sollte man einmal gewesen sein. Wir würden immer wieder über Getränke your Guide buchen. Vielen Dank .