Tadoussac

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Kostenlose Stornierung

Planänderung? Kein Problem. Storniere bis zu 24 Stunden vor deiner Aktivität und erhalte eine volle Rückerstattung.

Top-Sehenswürdigkeiten in Tadoussac

Sightseeing in Tadoussac

Möchten Sie alle Aktivitäten in Tadoussac entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Tadoussac: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.4 / 5

basierend auf 994 Bewertungen

Spannend, tolle Erfahrung - Wale gesehen

Hat alles Bestens geklappt, die Reservierung war abgespeichert, alles Super. Einziger kleiner Fehler war die Tatsache, dass der Treffpunkt am "Büro-Bungalow" in Tadoussac für 13 Uhr an der angegebenen Adresse nicht stimmt, dort musste man sich zwar melden, aber der eigentliche Treffpunkt ist 30 min vor Abfahrt des Bootes im HAFEN.... ! Daher war das für uns dann etwas stressig und daher gibt es den einen Stern abgezogen. TIPP: 1 Std. vor Abfahrt an den Treffpunkt kommen und dann in Ruhe durch das kleine Städtchen zum Peer laufen. Dort bekommt man dann eine besondere Jacke und Hose. Ansonsten benötigt man für den Trip nur eine Kamera, etwas Tip und ordentliche Schuhe, Kleidung und Mütze. Man wird nicht wirklich nass. Insider Tipp: Direkt am Ortseingang rechts, ggü. des "Treffpunktes" gibt es eine kleine Bäckerei, die sehr gute Sachen anbietet. Empfehlenswerter Ausflug ab Quebec... 12 Std. mit AllemDrumUndDran

Wir haben die Tour Mitte Oktober gemacht, wo die Saison eigentlich schon vorbei ist. Am Tag vorher war es extrem stürmisch und daher wussten die Guides nicht genau, wo sich die Wale aufhalten, da sie einen Tag nicht raus konnten. Hatten trotzdem Glück noch ein paar Buckelwale zu sehen und eine Beluga-Mama mit Kind. Uns war das Risiko bewusst, aber man sollte sich bewusst sein, dass man Pech haben kann. Wir waren 2,5 Std klitschnass bei 10° draußen und haben davon 20 Min Wale gesehen. Man sollte sich zu der Jahreszeit sehr dick einpacken und so regenfest wie es nur geht. Die bereitgestellten Hose und Jacke können nicht alles abhalten

Über AML haben wir die Whalewatching Tour gebucht. Die Buchung über die APP Get Your Gide funktionierte problemlos. Nach dem Ausfüllen des Sicherheitsformulars, wurden mussten alle Teilnehmer eine Wasserschutzanzug anziehen, was schon darauf hinwies das es naß wird. Und es war soooo naß. Bis auf die Haut da wir im Heck des Zodiak gesessen haben. Also TIP, wenn möglich Mitte oder Vorne. Die Fahrt bis zu den Walen dauerte 40 Minuten, und das sind verdammt lange Minuten. Aber die Sichtung der Wale hat dann einiges gut gemacht. Dann aber leider wieder diese lange kalte Rückfahrt. NA ja, man kann nicht alles haben. Tolle Tour !!

Wir haben die Tickets online ganz unproblematisch gebucht. Wer reserviert hat, wird mit dem Auto auf einen extra Parkplatz geleitet. Während der Tour werden die Wale bei Sichtung angekündigt. Etwas weniger Moderation durch den Guide hätte uns geholfen, dieses Naturereignis etwas besser genießen zu können.

Wir haben sehr viele Nerz- & Finnwale gesehen aber sind auch total Nass geworden. Auf jeden Fall Wechselsachen mitnehmen. Eine Kamera ist vom Salzwasser kaputt gegangen aber das Risiko kannte ich vorher. Warm anziehen!!!